Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vr6 Turbo Zweite Benzinpumpe Einbauen
#11
Corrado VR6 Turbo 4Motion
BMW E36 M3 GT No 125
E46 330xi Touring
www.Turbo-Corrado.com
Zitieren
#12
Hi Bi-Turbo Syncro

Wo hast du sie denn Verbaut vor dem Orginalen benzinfilter onder nach ihm.
Hast du damit auch nie Probleme gehabt oder.

Danke schonmal für deine schnelle Antwort

MFG Patrick
Nichts geht über Hubraum und Ladedruck Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
Corrado VR6 Turbo 4Motion
BMW E36 M3 GT No 125
E46 330xi Touring
www.Turbo-Corrado.com
Zitieren
#14
Hast die orginale Benzin Pumpe denn noch drin gelassen oder hast du sie rausgeschmiessen

MFG Patrick
Nichts geht über Hubraum und Ladedruck Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
Corrado VR6 Turbo 4Motion
BMW E36 M3 GT No 125
E46 330xi Touring
www.Turbo-Corrado.com
Zitieren
#16
Die Pumpe muss auch nicht viel mehr Fördermenge bringen wie in Serie, nur sie packt es wegen dem erhöhtem Druck nicht mehr. Zieh dir mal von irgend so ner Pumpe ein Diagramm, dann siehst was ich mein. Die zweite Pumpe pumpt es einfach nur weiter, muss aber nicht mehr ansaugen, wie ne Reihenschaltung von 2 Batterien.
Man müsste um was genaues zu sagen erst mal wissen mit welchem Kraftstoffdruck und Ventilen gefahren wird und welche Leistung abgedeckt sein soll.
Die Originalpumpe kann mit grösseren Einspritzventilen z.B. ne höhere Leistung abdecken wie mit kleineren und dafür höherem Kraftstoffdruck. Ist ja auch logisch da bei höherem Druck die Fördermenge sinkt.
Die bessere Lösung ist aber ein Catchtank zwischen zu schalten, die Originalpumpe macht da nämlich ne fast drucklose Förderung und die Hochleistungspumpe muss auch nicht mehr stark ansaugen und kann nie Luft ziehen, da diese abgeschieden wird.
Ich hab mal schnell was gezeichnet, sieht zwar scheisse aus, so isses aber am verständlichstem.
[Bild: unbenannt4or.th.png]
Zitieren
#17
@sebi:

Für was soll das 20W60 gut sein? 60, ok aber warum 20?
Corrado VR6 Turbo 4Motion
BMW E36 M3 GT No 125
E46 330xi Touring
www.Turbo-Corrado.com
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Das 300V Lemans war bis vor kurzem noch 15W60, da gabs das Competition aber noch nicht, das ist relativ neu. Keine Ahnung warum die das umgestellt haben. Sind das aber ganzjährig ohne Probleme gefahren, wechseln aber jetzt eh auf das Competition.
Zitieren
#20
Hi sebi und Bi-Turbo Syncro

Ich habe denn 340PS Motor
Einspritzdüsen sind vom RS2

Also soll ich es am besten mit dem Catchtank machen ?(

Wenn ich das Richtig verstehe meinst du das so.
Die Orginale pumt denn sprit in denn Catchtank von da raus pumpt die zweite Pumpe denn sprit zur Eipritzleiste.Er rest läuft zurück in denn Catchtank und in denn Orginal Tank zurück.

Danke für die Hilfe

MFG Patrick
Nichts geht über Hubraum und Ladedruck Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste