Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abs und eds schneller machen
#11
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#12
Zitieren
#13
@ corrado45 das stimm schon was du schreibst, aber wenn ein rad durchdreht und ich schon schlupf habe und das eds früher und schneller eingreift bin ich mit den gleichen setup ohne das ich was ändere und das zweite rad antreibt weil ja das durchdrehende rad abgebremst wir schneller, so stll ich mir hald das vor...

wenns nicht geht oder das zu kompli ist dann bau ich auf mechanisch das geht dann wenigstens...
Zitieren
#14
leute, die elektronische differenzialsperre war damals nur als anfahrhilfe konzipiert, damit man im schneematsch z.B. in die gänge kam.

mit einer heutigen EDS oder gar stabilitätskontrolle hat diese nu gar nix gemeinsam und das wird man auch nie implantieren können.

einzig in einer leichten manipulation des ABS (wie zoran schrieb) sehe ich einen sinn.
cu konrad
Zitieren
#15
ich bin froh das ich keine stabikontroll hab... hab eh meinen hintern dafür...
halte von den ganzen elektrischen dreck sowieso nix... finktioniert auch selten gut...
Zitieren
#16
Zitat:Original von psnk
@ corrado45 das stimm schon was du schreibst, aber wenn ein rad durchdreht und ich schon schlupf habe und das eds früher und schneller eingreift bin ich mit den gleichen setup ohne das ich was ändere und das zweite rad antreibt weil ja das durchdrehende rad abgebremst wir schneller, so stll ich mir hald das vor...

wenns nicht geht oder das zu kompli ist dann bau ich auf mechanisch das geht dann wenigstens...

Das Problem ist ganz einfach zu beschreiben. Ich fahre Quattro. Da ist das mechanisch über ein Differenzial geregelt. 0 Probleme :top.

ABER. Beim Corrado wird das nicht über ein differenzial sondern elektronisch über das Abbremesen des durchdrehenden Rades bewerkstelligt. Meiner Meinung bringt ein frühres abbremsen des durchdrehenden Rades keinen Vorteil. Deswegen lieber etwas mehr schlupf als zuviel Bremsen. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren Wink
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#17
Zitieren
#18
ich glaube ich vertraue auf die mechanik... Big Grin Big Grin Big Grin ist sicher auch die bessere lösung...
Zitieren
#19
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste