Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Position zusätzlicher �lkühler
#11
Zitieren
#12
Rado-Alex,'index.php?page=Thread&postID=470256#post470256' schrieb:Im Radhaus brachte der Kühler bei mir 0.0 Wirkung.

Bei mir schon!
Wo ich früher 112-114°C bei Normalfahrt hatte, habe ich jetzt 90°C bis max 94°C
Früher bei 5 min mit 160km/h auf der Autobahn Teilweise 130°C, jetzt 98°C bis max. 104°C
(Angaben für Sommer:-))

Das alles ohne Schlitze im innen Koti, aber mit dem original Luftschacht von dem kleinen LLK...
Zitieren
#13
Ich hab gar keine Innenkotis mehr. Big Grin
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#14
Rado-Alex,'index.php?page=Thread&postID=470264#post470264' schrieb:Ich hab gar keine Innenkotis mehr. Big Grin
dann wirst du auch keine luftführung mehr haben. da kann es sein, dass der kühler durch luftwirbel in einer art 'totwasserzone' liegt. oder der thermostat macht nicht auf Tongue

zu den lamellen. so um 2000 rum haben wir bei den damaligen corradotreffen in altwarmbüchen/hannover experimentiert; mit dem kleinen llk und lamelleninnenkoti. vielleicht erinnert sich hier noch der eine oder andere an meister blume, fritz und konsorten Big Grin

auf den prüfstand gestellt, ps gemessen, lamellen eingesetzt, wieder gemessen.
brachte damals glaub ich so um die 3-4ps im sommer.
also gänzlich wirkungslos ist es wohl nicht.
Zitieren
#15
Hi,
Luft ist " ne faule Sau". Wenn sie kann strömt sie lieber um einen Kühler rum als sich da durchzuzwängen. Luftführung ist also ganz wichtig.
Behaupte, dass bei vielen die Thermoprobleme beim Corrado daher rühren, weil die Luftführunge n des Kühlers verrottet sind( besonders die flexiblen Dichtungen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste