Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Calo's 16V
#31
ich hatte damals 1x100er endrohr vom vorgänger dran, passte problemlos in die org schürze ohne schneiden

sah dan so aus

[Bild: 18194_6164.jpg]
Zitieren
#32
Honda CRX nit Mohr AGA??? ?(
Zitieren
#33
Und da sagen viele, alte Autos verbrauchen viel oder sind ein rückschritt.

[Bild: ck7unhx0n7jxnm339.jpg]

Stadt 50 - 60
Land 100 - 110
Bahn 120 - 130
Zitieren
#34
Zitieren
#35
Dachte MFA 1 ist Fahrer eins und MFA 2 ist Fahrer 2. So kenn ich das zb bei meinem Bora.

Wenn ich auf MFA 2 schau steht nämlich immer Wert X und wenn ich drauf bleibe, geht der erst runter oder hoch.

Dafür ändert sich dann MFA 1 nicht. Hatte auf MFA 2 was mit 16L aber bin gestern 200km gefahren , hatte 30L drin. Wären ja dann 32L weg und hab immer noch 15L drin.

Daher passt ja MFA 1 Anzeige. Man lernt nie aus, hab mich wohl dann vertan. Und mir ist ja die Tages Anzeige eh wichtiger, will ja wissen was ich an dem Tag verbaucht habe und nicht seid 8jahren zb Tongue
Zitieren
#36
lol beim bora gibts auch kein fahrer 1 oder 2 (ich fahre seit jahren golf 4 ki im corrado)


mfa 1 ist immer kurzzeit (nach ca 2h zündung aus resetet sich das ding) mfa2 resetet sich erst wenn du drauf drückst oder batterie ab war also langzeit (ich hab mfa2 immer beim tanken resetet dan wusste ich welchen verbrauch ich efektiv von tankung 1 bis tankung 2 verbraucht habe)


wenn der wert runter oder hoch geht bist du nicht in der anzeige für l/100km sondern auf aktuelen verbrauch (wenn du auf der autobahn bei vollgas resetest steht da auch kurz 99l löl)



wiegesagt mein 8v nimmt sich im mix 11l der 16v war damals nicht besser


und zu der tankanzeige vom corrado sag ich llieber ma nichts die is ja sooooo genau...... (vorallem beim starten steigt die immer erst stück für stück nach ca 1min)


am ende und anfang passt die anzeige ganz gut mittendrin kannste knicken


und mit meinem 70l tank hab ich auch nie 700km geschaft
Zitieren
#37
Ja dachte halt nur weil beides L/100 hat das es für zb 2 Fahrer ist Tongue Man lernt nie aus, dann resete ich die MFA 2 mal die Tage, aber die MFA 1 der wert ist ja optrimal Smile

Die strecke die ich fuhr mit 6.8L War genial, mein Bora 2L 8V Automatik kam nie unter 9L auf der gleichen Strecke.
Zitieren
#38
normal... allein automatik nimmt sich ca 1l mehr (am besten auch bei automatik an ampeln bergab etc in leerlauf schalten dann kanste gut sparen)

auch klima nimmt sich ca 1l weg auch wenn sie aus ist ist der verbrauch höher da ja die klima verbaut ist und 1 ritzel mehr angetrieben wird als bei fahrzeugen ohne klima


muss dazu sagen mein 8v hatt klima und nimmt sich im mix 11 der 16v hatte keine klima und brauchte ca 11 im mix



ich darf garnicht an den verbrauch denken wenn endlich der neue motor drin ist löl
Zitieren
#39
Ja hatte volle Hütte + Automatik im Bora, aber kann beim Corrado nicht meckern. Der 16V kommt echt mit 7-10L bei mir aus und das mit Stadt und flott fahren. Bin verliebt Smile
Zitieren
#40
rechne ma lieber selbst aus ohne mfa, also laut mfa war mein verbrauch beim 16v immer höher auch wen meine freundin gefahren ist



wobei.... 130... so langsam sind wir selten gefahren auf der bahn meist das was geht sonst brauch ich kein sportwagen zum schleichen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste