Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostschutz, -vorbeugung u. -beseitigung: Eure Erfahrungen
#11
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#12
stefang60,index.php?page=Thread&postID=458539#post458539' schrieb:Keine Sorge der Rost ist über, der kann schon durch sein und du siehst es nicht einmal... ;(
Keine Ahnung, was du damit meinst
Zitieren
#13
Rost unterm Unterboden Schutz oder unter Dichtungen... Wink
Zitieren
#14
Ron,index.php?page=Thread&postID=458542#post458542' schrieb:Ich habe daraufhin alle Hohlräume bis hoch ins Dach mit Mike Sandersa Fett konserviert.

Ein Riesenfehler!Das Zeug geht durch alles durch und zerstört auch Gummiteile.Soeine Aktion hat mir einen Himmel gekostet und die Seitenverkleidungen sind untenrum auch gut duchgefettet....Wenn der Wagen noch nicht zusammengebaut ist:in die Sonne stellen oder mit Fön beigehen damit das ganze nach unten fliessen kann.Sanders:nur unterhalb der "Gürtellinie",so meine Erfahrung
Zitieren
#15
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#16
Ist aber leider so,hatte mal die "Dachholme",Hohlraum uber den Rahmen der Frontscheibe und Hohlraum am Dachabschluss hinten mit versiegelt.Im Hochsommer hatte ich dann Fettflecken im Himmelstoff,danach die Stoffablösung...Das selbe mit Seitenverkleidungen:das Zeug fliesst nach unten und sammelt sich stellenweise zwichen Verkleidungen und Blech.Das der Kunststoff angegriffen wird hab ich auch nicht behauptet,es läuft an den Klammern entlang und landet im Stoff.Die Gummiteile werden tatsächlich angegriffen,und werden mit der Zeit schmierig und längen sich aus (zb. Scheibendichtungen und Türdichtungen).Hab die Scheiben mit Fett reingezogen und die Dichtungen waren mit der Zeit leider "fertig".Fazit:Himmel,beide Dachleisten und alle Scheibendichtungen waren nicht mehr zu gebrauchen....(Golf 2)
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#19
Ron,index.php?page=Thread&postID=458580#post458580' schrieb:Also das mit dem Gummi habe ich auch noch nicht gehört und auch dazu steht nichts in den Verarbeitungshinweisen.

Kurze googlesuche: Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das Mike sander Fett Gummiteile der Achsgelenke wie Druckstreben oder Querlenker mit der Zeit angreift?

Zwischenzeitlich habe ich fogede Antwort bekommen von Mike Sander:

Gummi wird in der Regel von Mineralölprodukten angegriffen. Je nach Empfindlichkeit des Gummis und Aggressivität des Mineralölproduktes quillt das Gummi auf und wird evtl. beschädigt, z.B. Manschetten für Spurstangenköpfe, die von innen mit Fett gefüllt sind müssen mineralölbeständig sein, während Fensterdichtungen oder Moosgummitürdichtungen in der Regel empfindlich sind. Gefunden im BMW Forum....
Zitieren
#20
Hier noch ein paar weitere interessante Querverweise aus diesem Forum, um die threads zusammen zu führen:

Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge

Nachtrag zum Unterboden + Hohlraum konservieren
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste