VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Rostschutz, -vorbeugung u. -beseitigung: Eure Erfahrungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
warum fehlt mike sander u. TimeMax?

hatten wir vor einiger zeit mal als thema- da gab es einen dauertest der oldtimermarkt.

hier nochmal geupt
Sonderbeilage-OLDTIMER-MARKT-Rostschutz-Test-Korrosionsschutz-Test.pdf


oder gleich als neuwagen tuff-kote/dinol.
seit 20 jahren kein rost, abgesehen von einem durchgerotteten federteller. aber fahrwerksteile wurden ausgenommen

edit- sehe grade, was von tiomemax ist dabei Wink
@corradoAchim: dann bewegst du deinen rado nicht artgerecht. auf rotglühenden scheiben hält KEINE farbe :2D
Ist es schlimm, wenn die Phosphorsäure in Zwischenräume oder Falze läuft, wo man es nicht abwaschen kann? Wenn es Rost zersetzt, kann ich mich nicht vorstellen dass es anderswo neuen Rost verursacht?!
Back from death, weil ja immer aktuell.

Ich habe oft den FluidFilm im Einsatz. Aber wie bereits oben erwähnt, wäscht es sich nach einiger Zeit wieder ab.
Auch verträgt es sich nicht mit Bitumen-Unterbodenschutz, beides wird dann sehr weich und wäscht sich ebenfalls ab.

Fertan hab ich wohl auch falsch angewendet, bei mir kam unter der Grundierung auch wieder der Rost.
Seilfett wurde uns mal genannt für solch Vorhaben. Erfahrungen habe ich aber keine damit. Interessieren würde mich das aber auch.
Keine Sorge der Rost ist über, der kann schon durch sein und du siehst es nicht einmal... ;(
Seiten: 1 2 3