Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
multidisplay - eine OpenSource Anzeige / Datenlogger / Boostcontroller
#11
dafür hab ich das mittagessen zu oft als doppelte portion gegessen ;-)

so, ende jetzt hier mit dem off topic kram... :weg
...egal was alle sagen, ich mag den 9A, auf jedenfall meinen ;-)
Zitieren
#12
2L G60,index.php?page=Thread&postID=401482#post401482' schrieb:Die Hardware zu bauen ist garnicht so schwer. Fertige Platinen gibts beim Stephan, d.h. der Bau beschränkt sicht auf das reine Bestücken der Platinen.
SMD Bauteile halten sich in Grenzen: sind nur ein paar Widerstände und LEDs drauf, ansonsten alles schön gross.
Ich bin auch kein Löt-Profi, habs aber auf Anhieb geschafft. Smile

Wichtig ist dass man eine gescheite Lötstation mit den entsprechenden Spitzen und feinem Lötzinn hat.

Ich sags mal so: wers schafft einen Motor umzubauen sollte das auch hinbekommen. Wink

Dominik, wie sind denn da so die Preise für ne fertige Anzeige? Mit sagen wir mal Lambda,Ladedruck und EGT Auswertung. Drehzahl obligatorisch...
pleasure by pressure
Zitieren
#13
sehr geiles projekt!
wenn ich es richtig verstehe, kann man mit der anzeige aber keine obd-messwertblöcke auslesen, oder?
Zitieren
#14
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#15
hab ich vorhin ganz vergessen: auf der technischen Seite gibts auch Fortschritte: Drehzahlsignal auslesen funktioniert (zwischen Digifant Pin 24 und Tacho).

Pro KW-Umdrehung gibts 2 Impulse (beim VR sollten es drei sein): bei 1000 Upm sinds ungefähr 33,33 Hz
[Bild: digifant_drehzahlsignal2.jpg]


heute versuche ich mich am Auslesen der Vollast und Leerlaufschalter der Digifant Smile
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#16
Zitieren
#17
kleines Update: Einlesen des Vollast- und Leerlaufschalters der Digifant funktioniert. Smile

nächstes Ziel ist eine Ladedruck-Regelung mit einem PID Regler, bei der man nur den gewünschten Druck vorgibt. :xmas1

Im Moment siehts im Beifahrer-Fussraum etwas chaotisch aus: Big Grin
[Bild: chaos_fussraum.jpg]
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#18
bin gerade dabei ein Tool zum Loggen und Visualisieren der Daten zu schreiben:

[Bild: md_plot.jpg]

Big Grin
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste