Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2E auf turbo umbauen?
Zitieren
ich würde einfach deinen 2e rausbauen und in die ecke stellen. nen 2l 16v rein oder 1.8l g60 hübsch gemacht und ein leistungskit auf standfeste 190ps und alles ist schön. das ist die sinnvollste variante und kostet dich einen bruchteil von einem 2e turboumbau. zumal du das ganze "relativ" simpel eingebaut bekommst und tüvtechnisch alles machbar. nen 16v umbau mit nocke fächer etc und gutem setup sollte um die 170ps standfest bringen. wenn du deutlich über 200ps möchtest und dementsprechendes kleingeld über hast und leute mit ahnung von umbauten und motorentechnik und viel zeit dann mach dir doch gedanken über einen 16v g60 umbau. du solltest dir gedanken machen was du hast und was du willst. wenn du das kombinierst dann fällt die entscheidung leichter.

der 2l 16v umbau kostet dich mit glück nen 1000er wenn du nicht grad alles verchromen willst...
g60 umbau wird etwas teurer...
und 16v g60 ist der gipfel des vergnügens das kostet viel geld zeit und nerven. wenn man bedenkt das viele gestandene forenmember seit jahren daran tüfteln und alles geben um das zum laufen zu bekommen würde ich an deiner stelle davon abstand nehmen.

deine leute helfen dir sicher gern und gesagt ist sowas immer schnell aber hat es schonmal einer deiner leute gemacht und getüvt und paar 1000 gefahren?? und haben die auch zeit das durchzuziehen?

ich persönlich bin froh das mein g60 nach jahren endlich so läuft wie ich es mir vorstelle und mehrleistung abliefert. diese saison wird zeigen wie standfest das ganze ist und zu reparieren gibt es auch immermal was.
man will ja auch mal fahren und nicht immer nur schrauben und investieren.

nur als tip überleg dir vorher gut was du machst sonst endet dein projekt für lange zeit in irgendeiner halle...
[Bild: logo1.png]
Zitieren
Oder einen fertigen G60 kaufen und Spass haben. Kostet auch nur ein bruchteil von einem 2e Turboumbau. Und ist alles eingetragen und macht sofort Spass.
Zitieren
Ne mein corrado bleibt egal was mit der Leistung ist, dass ist mein erster corrado ;-) den hab ich jetzt schon fast 5 Jahre der bleibt, Leute die sich damit auskennen hab ich genug, g40 Fahrer, 16v bi g60 usw usw kenn da genug Leute die mir jederzeit helfen. Naja nochmal Bissl überlegen kommt ja eh erst nächsten Winter dran ;-)
Zitieren
Zitieren
Corrado-Hasal,index.php?page=Thread&postID=456408#post456408' schrieb:Ne mein corrado bleibt egal was mit der Leistung ist, dass ist mein erster corrado ;-) den hab ich jetzt schon fast 5 Jahre der bleibt, Leute die sich damit auskennen hab ich genug, g40 Fahrer, 16v bi g60 usw usw kenn da genug Leute die mir jederzeit helfen. Naja nochmal Bissl überlegen kommt ja eh erst nächsten Winter dran ;-)

du sollst ihn ja nicht verkaufen sondern einen g60 reinhängen Wink oder lass ihn doch einfach wie er ist ...
[Bild: logo1.png]
Zitieren
Oder einen 2. Corrado dazukaufen als G60 ist immer noch viel preiserter als deinen 2e auf Turbo umzubauen. Und die Versicherung und Steuer hast Du auch raus für ein paar Jahre was Du zusätzlich da reinpulverst in den 2e. Und Du kannst immer tauschen so wie Du lust hast.
Zitieren
2ter corrado geht nicht, :-( nur eine Garage bis jetzt und kann ja den einen schon kaum fahren vll 2000 km im Jahr wegen Kind dieser ist ja nur 2 sitzer ohne originale Gurte, meine kleine ist erst 1,5 Jahre alt da kann sie noch nicht mitfahren :-(( später vielleicht ;-)
Zitieren
dan würd ich ma als erstes wieder auf 4sitzer umrüsten, warscheinlich ist die rückbank nicht einmal ausgetragen wurden!?

wen ich bedenke was ich rotz komplet verbauten kofferraum immer alles in den corri kriege voralem wens zum wochenend treffen mit zelten geht das passt alles locker rein inkls hund
Zitieren
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste