Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2E auf turbo umbauen?
Zitieren
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
Ja danke ich würde das ganze ja nicht allein machen sondern hab freunde die das ganze machen und ich sozusagen daneben stehe und zusehe helfe usw ;-)
deshalb informier ich mich vorher ob dass sinnvoll ist naja will halt einfach a Bissl mehr Leistung haben, als ich den Motorschaden hatte, hatte ich kein Geld für den vr6 Umbau also dafür nen schönen neuen 2e reingebaut alles vorher noch pulverbeschichten lassen.
Dieser Winter ist noch verplant für andere umbauten nächstes Jahr wäre der Motor dran, da wir ihn da eh rausbauen den motorraum rostfrei machen an einer Stelle habe ich nämlich ein rostloch :-((( und frisch lackieren lassen werden damit dass auch wieder schön aussieht da ich eh keine Batterie mehr vorne drin habe und da würde ich gerne mehr Leistung drin haben, aber der Motor an sich bleibt drin weil da einfach schon zu viel Arbeit drin steckt, ich brauch ja nicht Unmengen mehr Leistung nur so 150 ps oder a Bissl mehr wäre schon schön.

So an sich ist ja alles neu gemacht, komplett neu abgedichtet, alle verschleissteile, neu pulverbeschichtet, fächerkrümmer, und evtl kommen Achsen und Bremsen auch alles noch zum Pulvern je nach dem wie weit wir kommen nächstes Jahr.

;-) lg corrado-hasal
Zitieren
Zitieren
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
Ich fahre ebenfalls den 2e im Corrado..
Aber am stressfreisten ist ein umbau auf G60.Den Motor kannst mit wenig aufwand auf standefeste 180-200 ps bringen und der g lader kult(sound)ist auch nicht zu verachten.
Bremse vom G 60 passt Plug n Play...Bei 150 ps anstrebung würd ich net umbauen..
Preislich kommst auch auf ne erträgliche summe--
Mein tipp für dich :fahr
Zitieren
Sie will aber den Motor nicht wechseln... Wink
Kann ich voll verstehen... weil der 2E ist einfach der total geile Motor... Also ich mag ihn :love vor allem klanglich Confusedek
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
Ich mag den Klang auch :-) ne motorwechsel ist leider nix für mich, der Motor wird solang Gefahren bis er kaputt ist ;-) der letzte hat insgesamt 230 000 geschafft der jetzige hatte schon 230 000 und dann alles neu gemacht und gepulvert :-)))) deshalb sollte er auch drin bleiben ein bisschen mehr Leistung wär aber trotzdem schön
Zitieren
dann sollte dir aber bewust sein das mit solchen leistungs steigernden eingriiffen nicht unbedingt zur haltbarkeit beigetragen wird

aber wie oben erwähnt bau einfach auf einzeldrossel um das bringt schon ca 20ps nen ORDENTLICHER fächer + deine gruppe a sollten 7ps bringen (ich meine so stands bei meiner hartmann + hartmann fächer im gutachten)
dan andere nocken ggf nochma planen chippen und am ende soltest du bei ca 150ps ankommen





aber denk nich das das sonst wieviel ist... ich hab z.b. die hartman drunter die soll glaube 5ps bringen laut gutachten dazu noch einen 100zellen ren kat das bringt auch noch etwas aber merken tut man davon 0,garnichts dafür fehlt dem motor einfach was


wen du nich so dran hängen würdest wärst du bei den ganzen ausgaben mit nem anderen motor wirklich besser beraten und dein gut gemachten 2e könntest du ja verkaufen
Zitieren
dark_reserved,index.php?page=Thread&postID=456384#post456384' schrieb:deine gruppe a sollten 7ps bringen

lol :ablach

Die Einzeldrossel ALLEINE mit 20PS ist auch absurd.

Für den Anfang ist Nockenwelle und Abstimmung das sinnvollste.

Ohne Kopfbearbeitung wird man eine sehr heftige Nockenwelle brauchen, um die 150PS zu knacken. Auspuff kann dabei abe rtrotzdem Serie bleiben, der reicht auch noch für 200PS.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste