Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches öl vr6 turbo
#11
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#12
:gas :wink
Zitieren
#13
Castrol 10W60 TWS
VR 6 Turbo :thumbup:
Zitieren
#14
wobei viele der meinung sind, dass das mobil 1 5W-50 noch ne ecke besser ist, als das 10W-60 TSW...

aber das sind eben alles meinung einzelner...ich denke mit beiden ölen machst du nichts verkehrt, da sie eben beide für hohe öltemperaturen ausgelegt sind...vollsynthetisch sind sie auch beide, also was will man mehr...
...egal was alle sagen, ich mag den 9A, auf jedenfall meinen ;-)
Zitieren
#15
AenimaVR6,index.php?page=Thread&postID=379498#post379498' schrieb:Castrol 10W60 TWS
ist das für nen "normalen" vr nicht schon fasst zu flüssig?
:gas :wink
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Zitieren
#20
zu dem 10W60 TWS-öl kann ich net viel sagen, da ich mit dem noch keine erfahrungen gemacht habe. allerdings kann ich von meiner erfahrung mit dem castrol edge rs 10W60 berichten. dachte am anfang auch, dass ich damit meinem vr6 was gutes tue (gerade zwecks den allseits beschriebenen temperatur-problemen usw.).....allerdings hatte ich damit mehr probleme, als dass es eine hilfe gewesen wäre! ich hatte öltemps des grauens und war schnell auf über 140°C in richtung 150°C und das nicht bei 3 stunden vollgas, sondern schon nach kurzer zeit!! nachdem ich mich dann nochmal mehr mit dem thema befasst habe, bin ich auf stinknormales 5W40 umgestiegen und siehe da --> meine öltemperaturen sind mehr als deutlich gesunken!!! ich komme nur noch selten in die nähe von 140°C und dafür muss ich ihn schon sehr quälen.

es handelt sich übrigens um einen originalen vr6-motor, ohne jegliche modifikationen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste