Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip für WAES
#31
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Zitieren
#34
:fahr Wer später bremst ist länger schnell :engel
Zitieren
#35
ich glaube die mehrleistung ist bei bespritzen nicht spürbar....

@zoran: das mit dem chips umschalten interressiert mich jetzt aber...
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#36
Zitieren
#37
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren
#38
ja bei nos hast aber auch noch ne extra düse für sprit drin...

vielleicht geht das wenn man die wasser düse so setzt das das wasser luft gemüsch am co poti vorbei kommt und der temp fühler denn merkt das die luft kälter wird.

also müsste der chip mit Waes programmiert werden und wenn sie aus ist denkt der motor einfach das die ansaugluft jetzt wärmer ist und er mit den sprit zurück gehen muss. nur die frage ob bei volllast die lufttemp überhaubt noch abgefragt wird oder ob alles über ein fertiges kennfeld geht.

man könnte aber auch ne 5te einspritzdüse, am besten irgend was kleines ins saugrohr hängen und wenn Waes aktiv ist, der volllast schalter gedrückt ist, dann wird mit dem gleichen takt der anderen düsen ne kleine menge benzin eingespritz.

man könnte ja bevor man das wasser in den ansaugtrackt sprüht. es noch durch einen kleinen wasser kühler schicken der im luft zug sitz. z.b. nen alten wärme tauscher.
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#39
Zitat:Deshalb sind auch die Dampflokomotiven ausgestorben und haben die Deutschen mit ihren Messerschmitts den 2. Weltkrieg verloren
Tut mir leid Pjay, aber du hast anscheinend nicht das Prinzip der Wassereinspritzung verstanden. In den Brennraum gelangt nur reiner Wasserdampf und der sollte schon kompressibel sein...
@Pjay
Ich hoffe, du hast den dummen Spruch von mir nicht in den falschen Hals bekommen. War wirklich nicht als blöde Anmache gedacht. :prost
Da ich mich zuletzt ziemlich über belehrende und überhebliche Postings aufgeregt habe, will ich zuerst auch mal vor meiner eigenen Tür kehren und selber solche Postings in Zukunft unterlassen. Wink
Zitieren
#40
Nee, ich bin nicht sauer - Ich hab mich nur schon eingehend damit befasst und mit meiner älteren Verwandtschaft geredet - der ist so ne Kiste mal geflogen.

Er meinte halt das die Motoren über längere Zeit nicht mit Methanol betrieben werden konnten, da sie sonst kaputt gingen. Und ohne Motor fliegt so ein Flugzeug nun mal nicht gut, und es würde sehr unangenehm werden, wenn das passiert und Feindflugzeuge sind im Luftraum. Angeschlagene Flugzeuge waren sehr beliebte Opfer da keine Gefahr und ein einfacher Air Victory.

Warum die Motoren kaputt gingen konnte er mir nicht sagen - er ist die Dinger nur geflogen. Ich vermute das bei zu langer Benutzung die Verbrennung zu heiss wurde durch eine Abmagerung des Gemisches oder das die Düsen ganz einfach eingefroren sind, und du so keinen Sprühnebel mehr hattest, sondern kleine Methanol/Wassertröpfchen, das dies dann Fatal ist sollte jedem klar sein.

Interessant ist das Allierte und Achse solche Systeme einbauten - die Allierten Lachgas - die Achse Methanol.
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste