Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede bei den 1.8T
#51
12/94er 2,0, brombeer, Euro2, 2xAB, Leder beige, Klima, SSD, etc., >>> goes TDI
Zitieren
#52
...alles was schnell ist, und maintain for the onlyone Messer :-D
Zitieren
#53
ich habe da einen sehr interessanten bericht aus der englischen zeitschrift Golf+ da steht alles drin, z.b. das alle motoren eine geschmiedete Kurbelwelle haben und das die pleuel aus den 210/225 ps motoren nicht so haltbar sind, wie die aus den 150 ps motoren, zumal bei dennen der kolbenbolzendurchmesser von 20 auf 18 mm reduziert wurde.... ist mir aber zu viel das jetzt hier alles aufzuschreiben. wer interesse hat dem kann ich den artikel abfotografieren. oder jemand stellt den hier rein. so far...
Corrado G60 03.93 Darkburgundy
Zitieren
#54
98 ist schon fast ein bissl spät für Schmiedewelle. Mein 97er ADR hatte eine Gusswelle, die darauf vorhandene Teilenummer (026 105 101 R) stimmt mit der die laut Onkel seit 94 im "A4-AEB" verbaut worden war überein. Es gab die Wellen also unter gleicher Nummer geschmiedet UND gegossen. Mein 2000er ARZ hat sowieso Gusswelle. Diesbezüglich ist der Zeitungsartikel also falsch. Nichtdestotrotz hat der AEB auch 98 den grossen Kopf, ist mech. also den AGU ähnlich und von denen gibts ja auch genug K16 oder GT28 Umbauten mit 300+PS, auch von namenhaften Tunern.

"anderer Chip/Krümmer/Lader/Abgasanlage/LLK etc" kann auch K04 Umfeld bedeuten und dass halten alle ohne Probs.

Ob die "grossen Pleul" schlechter sind weiss ich nicht. Ungeöffnet vertragen die 209/225er jedenfalls 350-360PS.

mfg Stefan
12/94er 2,0, brombeer, Euro2, 2xAB, Leder beige, Klima, SSD, etc., >>> goes TDI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste