Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Techniker -> Was alles erneuern und warten beim ausgebauten VR6?
#11
Zitieren
#12
@ Steffen. Sowas höre ich wirklich zum ersten mal, und kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn der Kopf gerade ist, man eine richtige Dichtung verwendet. Die NEUEN Schrauben mit gewissem Drehwinkel und Drehmoment anzieht, und die Dichtfläche sauber ist. Dann ist alles wieder wie original.
Das eine gewechselte Kopfdichtung nicht so lange hält wie die erste ist doch klar. Schliesslich verschleisst der Motor und alles drum herum auch.
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#15
Hi,
ich führe nebenberuflich eine freie Werkstatt.
Hab viel mit Opel und VW zu tun. Aber meist mit sehr alten Autos. Wahrscheinlich deshalb.

Mein extremster Fall war übrigens auch ein Opel , da ist jemand ohne Wasser gefahren, bis die Kopfdichtung weggebrannt ist.
Ich hab dann auch die 0,7 wegfräsen lassen, der (Astra) fährt heute noch, sind vielleicht schon 2 Jahre.

Was Du eben beschrieben hast, das klingt aber nach kaputten Pleullager, das hat eigentlich nichts mit Zylinderkopf usw zu tun.

Grüsse, Steffen!
Zitieren
#16
Wenn der Motor schon 150 tkm hat, geht viel der Verdichtung oben durch die Ventile. Und die Pleuel und Kurbelwennenlager werden im laufe der Zeit sicher auch nicht besser. Wenn ich nun, obenrum alles dicht mache. Habe ich ja den vollen Verbrennungsdruck auf die Kolben. Und dann schlagen nunmal die Lager aus. Daher wechseln die Werkstätten auch ungern bei einem Motor der schon 150 tkm hat die Ventile aus. Wieso sonst hat mein Motor fürchterlich angefangen zu Klappern nachdem ich die Kopfdichtung gemacht habe. 0.5mm planen ist einfach viel zu viel. Und dann noch die Ventile total abdichten. Das ist eigentlich totale ideotie von mir gewesen. Das sagt Dir aber jeder der ein bisschen Ahnung hat.
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste