Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Turbo oder 16V G60???
#21
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#22
Was ist jetzt eigentlich mit der Drosselklappe gehts da nur um die Grösse oder muss da ein Poti oder sowas vorhanden sein?

Sonst passt alles Plug&Play man muss nichts mehr basteln, nicht das wird dem KR dann auf S2 Technik umbebaut haben und dann kommt raus das wir noch was vergessen haben was für euch selbstverständlich ist.
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Musst den Brennraum mal auslitern wenn der genug hat würd ich an den S2 Kolben nichts machen.
Mit den S2 Kolben hat er um 9,3:1 normalerweise.
Bei 300 PS würd ich auf 8,5:1 runter gehen.

Die TT fahren auch glaub ich mit 9:1 Kolleg war bei Abt danach hatte er 260ps das geht bärig voran.

DK am besten G60 bei 300 reicht die. Turbo hier ausm Forum ist ja auch über 300ps damit gefahren. Dann brauchst nix am Poti rumspielen.
Zitieren
#25
Hi,
der Kopf wird wohl stark geplant worden sein für das Saugertuning. Nur beim Turboumbau soll ja die Verdichtung reduziert werden nicht erhöht. Dann sind sicher viel zu scharfe Nocken drinne.

Bastelarbeiten gibts noch genug :2D
Hier ein Paar von meinem Umbau:
Abgaskrümmer S2 umschweissen
RS2 Saugrohr kürzen, G60 Drosselklappenflansch anpassen und schweissen
Rallye LLK umschweissen
G60 Drosselklappenflansch den Bypass zuschweissen
Komplette Verrohrung
komplette Auspuffanlage mit Hosenrohr Eigenbau
zig Kleinigkeiten wie Halter usw.

Aber wenn ihr eh nicht so viele Basteleien wollt, würd ich euch von der Lösung mit dem S2 Lader und externem Wastegate abraten, weil das Hosenrohr ist Horror. Das zu fertigen hat richtig Nerven gekostet.
Dann lieber einen Lader mit internem Wastegate.
Und vor allem brauchst du einen fähigen Schweisser (Alu und Edelstahl)

Gruss Andre
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Wie ist das mit dem Steuergerät, da wird doch das vom G60 genommen und der Mapsensor geht doch nur bis 1,1 bar. Hat man mit 1,1 bar schon 300 PS?
Zitieren
#29
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#30
Eine Frage hätt ich noch Rolleyes

Ein Kumpel wollte wissen wieso man nicht den 2l 16V nimmt, da dieser schon die richtige Einpritzung hat.

Dann wollte er noch wissen wie das mit dem OT Geber funktioniert, da laut ihm der KR sowas nicht hat aber das G60 Steuergerät sowas braucht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste