Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Turbo oder 16V G60???
#1
Für einen Bekannten soll demächst ein 16VT oder ein 16VG60 gebaut werden.

Ziel sind ca. 300PS, was würdet ihr bauen und was ist "leichter" zu bauen? Preislich dachten wir so an 4-6000,- Euro (mit einbau).

Gibt es jetzt eigentlich schon ein TurboKit für den 16V zu kaufen, wenn ja wo? Sind diese TurboKits überhaupt was oder doch lieber selber bauen?


Schön wäre auch wenn hier jemand eine grobe Teileliste schreiben könnte, was man für ca. 300 PS braucht. :top



Der 16VG60 hatte doch damals nur 209PS sind das überhaupt 300PS drin ohne das alle 10km was kapput geht?

Hier gibts eine schöne Anleitung dafür 16VG60 ,die sollte doch brauchbar sein.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Hi,

mit Verd.platte 300 PS haltbar auf Dauer?? Naja ich würds nicht machen. Mit Platte max. 270

Kat - 100 o. 200 Zellen

Hosenrohr muss am Fahrzeg angepasst werden, da gibts nichts fertiges.
Verrohrung und Flansche sind kein Problem.

Gruss alex
Zitieren
#9
Alles übern tuner kriegst du zb. hier :
http://www.ame-racing.de/technik/16vt-info.shtml
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste