Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Wellendichtringe - News - Infos - Meinungsaustausch
#31
@ aufgeladen

die märchen die von dem schon alle kamen die solltest mal lesen

und meine leisten haben alle leute sehen und prüfen können

was möchtest wissen über die leisten ich steh rede und antwort


bei den lagern ist das genau so hier hab ich und michel arnt die

werkszeichnung von wv bezw. weber wo die ganzen sachen vermerkt

sind


gruss doc
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Hmm, ist schon ein interessantes Thema.

@ Marco,

von unserer Seite besteht auch Interesse an einem Testsatz.
Wir testen die WDR's dann im wirklich harten Renneinsatz auf der 1/4 Meile ohne viel KM zu fahren, aber mit hohen Drehzahlen, also ein Ergebnis liegt dann relativ schnell vor, so wie damals in der testphase der jetzt neuen VSR Nebenwellenlager, diese haben wir auch auf der 1/4 Mile getestet und der Lader läuft heute noch obwohl Ladrräder von 58-70 gefahren wurde (meistens 60-62mm).

Sollte die ergebnisse dann gleichzusetzen mit den Goetze u. Goetze PTFE sein, dann bist Du ein gemachter Mann Smile
Wenn nicht dann wars aber den versuch wert.

In Luckau beim VW Blasen dieses Jahr wäre z.B. ein guter Zeitpunkt ein erstes Resüme über die QPM WDR zu ziehen. Dort sind eine Menge Leute die mit G-Ladern machen u. evtl. deine Ringe vorab auch testen können. Man kann sich dann evtl. dort treffen und gemeinsam Bericht erstatten.

Gruss Alex
Zitieren
#34
@ so käsemeister hier hast den beweis der nebenwellenlager

alex fährt 58 mm laderrad und die lager halten


gruss doc



ob deine ringe das auch halten ist noch nicht bewiesen

und solange nicht die unterlagen auf den tisch legst ist das eh nur

augenwischerei und wichtig getue


gruss doc
Zitieren
#35
Zitieren
#36
also ich würd dir einen satz schenken auch 2 3 4

denn was sind 69 euro für eine solche welt firma wie qpm

[schild]porto kasse [/schild]

und meine 50 liter bier stehen :top


zu den ringen meine neuen sind schon da 1999

hatt ich die schon

[Bild: 1071711740.jpg]

dto titan beschichtete wellen 1995

da lagen die schon bei tec im verkaufsregal

[Bild: 1071601482.jpg]

die leute vom triangel 27.12.2003 haben die gesehen


und die show die der veanstaltet jedesmal erst mit seinen so tollen simerit ringen dann mit seinen schlagwein ringen und jetzt mit den qpm ringen

auser luft war da noch nie was gewesen


und dann lässt du dich noch vor den eselkarren spannen von dem

ein werdender techniker bei einer welt firma fz
sollte die sache eigentlich anderst angehen

fakten daten muster auf den tisch


gruss doc
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Zitieren
#39
Zitieren
#40
Hi!

Ojeoje sagt der Käsemann ?( Ihr werdet verstehen, dass ich zu den postings vom Doc keine Stellung nehmen werde. Ist ok oder?

Also zu den anderen Fragen:


@flieger

Ich habe heute meinen Lieferanten kontaktiert bezüglich der Prüfdokumente. Die werden sich in den nächsten Tagen schlau machen ob eine Veröffentlichung der Produktions und Prüfzertifikate zulässig ist. Die Herstellerfirma arbeitet mit Prozesskennzahlen ( ckm, cpk usw) bei der Warenausgangskontrolle. Selbstverständlich ist auch eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 + QS 9000 gewährleistet.

Verschleissprüfung:

Die Herstellerfirma hat ein eigenes Materialprüflabor im Haus. In einer gemeinsamen Sitzung wurde mir die Auswertung präsentiert. Es wurden dabei massliche Ist-und Sollwerte verglichen nach DIN 7168. Ausserdem wurde Härte, Spannungswert (E-modul), Verformung, Zugfestigkeit und Reissdehnung, Weiterreisswiederstand, Dämpfung und und und verglichen. Da könnte ich ein Buch schreiben :pray

Fakt ist, die Herstellerfirma bzw. die Vertriebsfirma hat mir (siehe Oben) die Garantiebestimmungen unterschrieben.

@AbFree

Testsätze können bei Zoran reserviert werden. Solche Extremtests sind immer interessant :2D Aber denke daran, der PTFE Verdrängerring ist unschlagbar wenn es um hohe Drehzalhlen geht.

@All

Darum denkt daran, ich will Euch nicht das Wunder der Welt versprechen. Bei so hohen Drehzahlen wird sich auch mein Verdrängerring "öffnen" und die Oelleckrate wird wie bei den Götze Ringen leicht ansteigen.

Sodele.....

G-russ Marco
++ NEWS ++

Neue G60-Verdränger in Entwicklung +++ Eigene Wellendichtringe für den G-Lader
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste