Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist soweit - Neue Simmerringe!!!!
#31
@RSZ

Was für eine Beschichtung hast du gewählt...welche Zusammensetzung (genaue Bezeichnung) und wo hast du's machen lassen? Wie teuer?

Ja das beschichten der Welle ist die allerbeste Lösung gegen ein Einlaufen! Das ist ein Maschinenbaugesetz! Zudem wird auch der Verschleiss der Dichtungen verringert.


@Marco Q
Also meine Anfrage:
Was für eine Beschichtung hast du gewählt...welche Zusammensetzung (genaue Bezeichnung) und wo hast du's machen lassen? Wie teuer?


Gruss Rallye Big Grin
Der neue Rallye Golf fährt jetzt auch durch Kurven.
Syncroantrieb, Einzelradaufhängung vo/hi,ABS,EDS, Gewindefahrwerk und 8,5x16 Zoll Felgen sorgen für die nötige Stabilität.Confusedhake
www.rallye-golf-club-deutschland.de
#32
#33
schade, info's darüber wären echt interessant.. Dann könnte man sich mit den neuen ringen, m.Arndt's Nebenwellenlagern und ner beschichteten welle mal wat zusammenbaun.. :birne
#34
Ich habe mal auf der Rechnung nachgesehen
Da steht leider nur : Geschmiedete Hauptwelle G60 , Hochfest , Spezialbeschichtet
mehr Infos habe ich leider auch nicht .
Und bei der Firma direkt nachfragen geht auch nicht, die gibts nicht mehr .

Möglicherweise bietet Marco Q auch ähnliche Wellen an , der müsst dann auch genauere Infos/Preise Haltbarkeit über beschichtete Wellen haben .
#35
Zitat:Original von Rsz

Ich habe den Lader damals 1985 bei TEC machen lassen.

Du meinst 1995 oder? ?(
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
#36
Zitat:Du meinst 1995 oder?


Ups vertippt, Sorry :wand natürlich 1995 Big Grin
#37
hi meine grünen leisten sind nach vorgabe bei der gleichen firma gefertigt wie alle anderen leisten auch nur ich wollt eine andere farbe

genügt das zur info

das sagt ich doch schon lange die ringe sind nachträglich beschriftet

cnc oder egal was :ablach


gruss doc
#38
hi rsz das waren warscheinlich meine wellen die ich tec verkauft habe hast du die welle gesehen

mach mal pic


gruss doc
#39
Hi Jungs!

Also....

Also alles kann ich hier nicht preisgeben, da ich immer sehr viel tüftle und rechne bis ich zu einer Lösung komme. Das versteht ihr sicher.

Die verwendete TIN-Beschichtung lasse ich in einer kleinen Firma auftragen, welche Werkzeuge aus der Maschinenindustrie nachschleift. Die Beschichtung welche ich einsetze weist ein leicht höheres E-Modul auf als die "normalen" Beschichtungen die bei Werkzeugen eingesetzt werden. Bei den alten Wellen (Phase1) verwende ich nochmals einen anderen Beschichtungswerkstoff. Ausserdem wird nicht die ganze Welle beschichtet, sondern nur da wo auch Verschleiss herrscht.

Vor einer Beschichtung lasse ich die verschlissenen Stellen an der Welle bei einem Formenbauer mittels Laserschweisstechnik aufwschweissen. In Eigenregie wird dann auf der Rundschleifmaschine ein leichtes Untermass geschlifen. Das ist nicht ganz Ohne, da der Excenter ja auch bearbeitet werden muss.

Der Preis liegt dabei so um CHF 1200.00 (ca. 800 Euronen) :kotz

Gruss Marco
++ NEWS ++

Neue G60-Verdränger in Entwicklung +++ Eigene Wellendichtringe für den G-Lader
#40
Hi!

@ Marco

Warum nimmst Du als Verdrängerwellendichtringe nicht,wie VW-Motorsport,WDR´s aus Viton mit PTFE-Dichtlippe?Da kannst Du Dir die Wurmfeder sparen...konstruktionsbedingt.VW-Motorsport hat da spezielle WDR´s für Ihre Lader mit PTFE-Lippe von CFW fertigen lassen,die hatten auch eine VW-Teilenummer...

MFG

Michael Arndt
Alles rund um den G-Lader
Visit www.g-lader.info
Visit www.corradodatabase.com


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste