Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurzzeitiger Motoraussetzer
#11
Hallgeber würde ich auch mal tippen, hatten bei uns in der Werkstatt auch mal so einen Fall, bei einem Golf. Der hatte zwar keinen Drehzahlmesser, aber auch ab und zu Aussetzer. Meistens wenn er warm wurde.:laola
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Deshalb würde ich den nicht verkaufen :motz ,
davor mal den Hallgeber auf Verdacht wechseln. Evt. mal ein Steuergerät ausleihen.

Das wird schon werden :troest
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#15
Hallo Leute, Problem besteht immer noch. Ich war am letzten Wochenende in Wilhelmshaven, die Fahrt war die Hölle.
Kennt irgend jemand eine Werkstatt im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen die ein mobiles Motortestgerät hat?
Zitieren
#16
Hab heute den Hallgeber austauschen lassen, Problem besteht immer noch!
Zitieren
#17
@ Michacorri

Ich habe bei meinem VR6 genau das gleiche Problem.
Der Motor schaltet einfach ab. Bei 180km/h auf der Autobahn, in der Stadt und heute morgen um 5 Uhr bei der Einfahrt auf die Autobahn.
Total Gefährlich das ganze. :help
Getauscht habe ich die Relais für die Kraftstoffpumpe und für das Motorsteuergerät. Im Fehlerspeicher taucht immer wieder "Hallgeber" auf. Das kann aber eigentlich nicht sein, den der ist auch neu.
Vom Gefühl her würde ich sagen der Motor bekommt zeitweise keinen Sprit.... !? In der Werkstatt meinen sie allerdings, dass das bei den Symptomen nicht sein kann.
Im Moment habe ich keine Lust mehr mit dem Wagen zu fahren, wenn ich daran denke dass mir der Motor auf dem täglichen Weg zum Job in der Autobahnbaustelle ausgeht:angst
Ich bin für alle Tips dankbar.

Michael
Zitieren
#18
Ich hatte sowas ähnliches bei mir war es ein Kabelbruch (eher wackler) Kurz vor dem Stecker am Lufikasten.
Zitieren
#19
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste