Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurzzeitiger Motoraussetzer
#1
alle paar Tage setzt mein Motor während der Fahrt für 1 bis 10 sec. aus und läuft dann ganz normal weiter. Strom bleibt (Licht, Radio), der Drehzahlmesser geht in der Zeit auf Null. Ansonsten läuft er prima.
VW-Werkstatt hat den Speicher ausgelesen und nix gefunden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Zitieren
#2
Hi!

Prüfe doch erst mal die simpelsten Sachen,wie Zündkabel,Verteilerkappe,Verteilerfinger....vielleicht liegt´s schon daran.Wenn die Verteilerkappe mehr als 60000km drauf hat,dann tausche Kappe und Finger auf jeden Fall.
Wie sieht es mit Deinen Zündkerzen aus?

MFG

Michael Arndt
Alles rund um den G-Lader
Visit www.g-lader.info
Visit www.corradodatabase.com
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Hi!

Warum alle gleich?Kann man so nicht sagen....

MFG

Michael Arndt
Alles rund um den G-Lader
Visit www.g-lader.info
Visit www.corradodatabase.com
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Ciao,
Markus

Zitieren
#8
hatte ich auch mal kam oft so ab 180. immer mal für 1sek. als wenn die riefen einmal kurz durch flutschen ganzkomisch mal sehen wie es diese sesion wird
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#9
Hi Michacorri!
Also ich gehe mal davon aus, dass der Motor nicht zum Stillstand kommt, sondern wegen des eingelegten Ganges während des Aussetzens sich weiterdreht. Und irgendwann wieder normal geht, ohne neu zu starten oder "Anrollen lassen" oder so.
Ist das richtig so?
Wenn das so ist, hast du irgendein Elektrikproblen, wie Zoran es schon schrieb. Weil: sonst der Drehzahlmesser nicht abstürzen würde.

Mir fällt da ev. noch der Hallgeber ein, ich weiss aber nicht genau, ob der was mit dem Drehzahlmesser zu tun hat.
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste