Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Ersatzteile legt ihr euch auf Lager?
#11
535,index.php?page=Thread&postID=460236#post460236' schrieb:Viel wichtiger find ich eigentlich die Frage wie man langfristig die Sachen auch vernünftig lagert.
Sprich Gummiteile,Dichtungen,alle beklebten Sachen wie Säulenverkleidungen,Türpappen, Himmel usw. die die Luftfeuchtigkeit irgendwann zerlegen würde.

Teile die nicht kaputt gehen können wie die Säulenverkleidungen würde ich gar nicht weglegen. Im Falle eines Falles hilft da eh nur noch der Sattler.
Beim Himmel zerbröselt das Schaumstoff, das wird auch im Lager passieren.

Ich denke da hat aber jeder eine eigene Sicht der Dinge.
Mein Lager wächst und wächst und vorrangig mit Neuteilen.
Mittlerweile sind da auch Raritäten bei, mit denen man sich in Summe fast eine Einbauküche kaufen kann, oder halt so'n Golf V R32 vom Vorredner :2D

Nee, egal was die Karre mal kostet. ein Corrado ist halt kein Golf.
Zitieren
#12
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Das mit der Doppeltorderung bei Ersatzteilbestellungen habe ich die letzten Male auch schon so gemacht. Keine Ahnung ob man hier das Sniperprogramm erwähnen darf, aber es würde mich schon interessieren, was du da genau benutzt. Ich suche auch noch bestimmte Teile, die ich immer wieder manuell eingebe. Und man denkt dann nicht jedes mal an alles, was man noch sucht. Wenn das dann von einer Software gemacht wird, wäre das topp für mich. Ansonsten kannste mir das mal in ner mail schreiben.

Ron
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#15
Mittlerweile sind knapp 2 Jahre vergangen und ich habe mein Teilelager, trotz erheblichem Rückstand, ganz gut ausgebaut (dafür bin ich jetzt fast Pleite...). Vorwiegend auch alles Neuteile. Und man mag es kaum glauben, auch bei mir sind jetzt schon eine Menge Teile bei, die es kurz danach nicht mehr gab. Bin da sozusagen bei den meisten Sachen gerade noch rechtzeitig gekommen. Von wegen, man braucht jetzt nicht mehr anzufangen....

Gibts bei euch neues?
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#16
Habe mir 2009 als ich von g60 altes Modell auf vr6 Neues Modell gewechselt habe jede Menge Neuteile von Vw eingelagert!
Schön geordnet, beschriftet in den Kartons in Industrieschränken!
Mittlerweile wird für einige Teile der drei bis vierfache Neupreis veranschlagt und oft auch bezahlt!
Da überlegt man schon manchmal, rein aus Kaufmännischer Sicht sich von dem ein oder anderen zu trennen!
Bei mir ist es so, das ich nur bei Schönwetter max 1000km/Jahr fahre! Da steht sich mehr kaputt als man ihn kaputtfährt!
Wie auch immer, Seit Jahren ist es einträglicher einen Corrado zu schlachten als ihn wieder aufzubauen, aber wie lange noch?
Ab wann gibt es mehr Anbieter als Abnehmer?

Ich denke die Preise werden, auch durch Repros eher fallen anstatt zu steigen und die kompletten Fahrzeuge deutlich an Wert gewinnen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste