Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Ersatzteile legt ihr euch auf Lager?
#1
Viele von uns bauen sich ja mittlerweile ihr eigenes Ersatzteillager auf. Denn manches gibt es schon jetzt nicht mehr und vieles wird es bald nicht mehr geben. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr euch schon eingelagert habt und was ihr noch einlagern wollt. Was denkt ihr, welche Teile wird es zukünftig nicht mehr geben?

Bin mal gespannt, was da so alles zusammen kommt.

Ron
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#2
Us Blinker, Schaltnauf ,Tachoecken .Handbremshebel Abdeckung G60 Motor aber am besten alles :laola
Zitieren
#3
Alles und komplette Fahrzeuge.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#4
ich glaube, es würde einfacher, aufzulisten was ich nicht eingelagert habe Big Grin
eine garage, ein garagendachboden und 3 kellerräume sind allein mit corradoteilen gefüllt; von türen/deckel/klappen über motoren/getriebe, ein neuer sowie 3 g-lader in mehr oder weniger gutem zustand, diverse steuergeräte bis hin zu dem ganzen kleinkram wie mini-plastikteile.
ich wollt mich schon immer mal mit dem schlepptop hinsetzen und katalogisieren.

aber meist fehlt genau das, was man grade braucht Wink
Zitieren
#5
Bei mir sinds bestimmt auch 200m² mit allem möglichen Zeugs. Viel wichtiger find ich eigentlich die Frage wie man langfristig die Sachen auch vernünftig lagert.
Sprich Gummiteile,Dichtungen,alle beklebten Sachen wie Säulenverkleidungen,Türpappen, Himmel usw. die die Luftfeuchtigkeit irgendwann zerlegen würde.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#6
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#7
Ich glaube du brauchst jetzt nicht mehr anfangen dir wichtige Sachen neu wegzulegen. Die Sachen die interessant sind gibts eh nicht mehr bei VW oder CP.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#8
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#9
Ist aktuell eigentlich recht simpel.
Nen Unfaller dir hinstellen macht keinen Sinn. Blechteile und Motorteile bekommste derzeit hinterher geworfen. (vom Lader mal abgesehen aber den gibt's ja noch neu.)
Die Teile die selten sind und werden sind halt specielle Corrado Teile
Dachleisten, Nebler neues Modell, Zuziehgriffe innen Leder neues Modell, Leder neues Modell, Dichtungen usw.
Da wird der Markt noch explodieren.
Gut ich habe auch nen Satz Dachleisten für 500eu verkauft. Aber ich kenne auch niemanden der mir schwarze Leder Türverkleidungen neues Modell für nen guten Kurs vermacht.
Zitieren
#10
Aufgrund dieser horrenden Preiseintwicklung mancher Teile vergeht einem schon langsam die Lust am Auto...auch aus diesem Grund werde ich mir wohl bald ein anderes "Sommerfahrzeug", eventl. Golf 4 oder 5 R32 zulegen.
03/2007 - 05/2008 VW Corrado G60
04/2011 - jetzt VW Corrado 2.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste