Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau Corrado vr6 Turbo
#11
Warum nicht den 3er umbauen ? Ganz einfach weil mir die Obtik des Corrado besser gefällt und ich richtig von Grund auf mit der rohkarosse abfangen möchte bis der Corrado dann reif für den Motor ist Fahr ich den Golf als alltagsauto..
Also ich hab mit 7000 Euro für den reinen Turbo Umbau gerechnet wie du selbst gesagt hast.
Zitieren
#12
Wir haben diesen Winter einen Corrado VR6 umgebaut auf GT3071 mit allem drum und dran.
Bisher sind 15000 rein in die Technik gegangen, und das Auto steht noch beim Auspuff und LLK machen

Ich behaupte mal ganz salopp unter 10000 Euro geht kein vernünftiger Turbo Umbau beim VR.
Zumindest nich wenn man länger als eine Saison fahren will ohne Angst zu haben das bei jeder Vollgas Sequenz alles auseinanderfliegt

@ TE

Wenn du keine Ahnung hast dann nimm einfach die Tipps zur Kenntnis. Mit Kommentaren wie: "Das ganze unnötige bla bla vonwegen ich Brauch luftfilterkasten könnt ihr euch stecken" machst dir hier weder Freunde noch motiviert es jemand dir zu antworten
:laola :laola :laola :laola :laola :laola
Zitieren
#13
MPU,index.php?page=Thread&postID=435050#post435050' schrieb:@ TE

Wenn du keine Ahnung hast dann nimm einfach die Tipps zur Kenntnis. Mit Kommentaren wie: "Das ganze unnötige bla bla vonwegen ich Brauch luftfilterkasten könnt ihr euch stecken" machst dir hier weder Freunde noch motiviert es jemand dir zu antworten

:top
Zitieren
#14
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#15
Also ich kann dir aus erfahrung auch empfehlen, dass bei nem Turboumbau noch mal gut 50% auf dein eingeplantes Budget rechnen kannst. Was da an Kleinmaterial usw. drauf geht....
Ausser du verwendest lauter Billigware, davon würd ich dir aber abraten.

Ganz ehrlich würd ich mir den Schritt mit dem Motorumbau noch mal überlegen, denn wenn den vr6 Turbo vernünftig machen willst muss eh der Motor raus, dh. wären der Zeit kannst mit dem Golf dann auch nicht fahren.
So n Turbo Umbau sauber gemacht, ist aus meiner Sicht schon genug Aufwand, da muss man sich nen Motorumbau (bei Basis 16v/ G60) nicht auch noch aufhalsen.
Würde aus meiner Sicht maximal Sinn machen, wenn nen VR6 Motorschaden bekommst und dein Golf schon ne rechte Mühle ist, denn für nen Golf 3 ohne Motor bekommst ja auch nichts mehr.

Ist nur als Tip zu sehen, da aussenstehende manchmal etwa mehr "Weitblick" haben, als Projekt-Starter!

Gruss MC
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#16
das beste wird sein wenn du dir einen corrado vr6 besorgst und dann deinen turboumbau machst+ alles abnehmen u eintragen lässt oder die andere variante du besorgst dir einen fertigen corrado vr6t.

da bleiben die kosten "relativ" überschaubar
[Bild: logo1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste