Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DoppelDin Umbau und Innenraum Umgestaltung
#21
Oh verdammt, ich bin das schon so von der VW Scene gewöhnt, einfach kurz Bildchen kucken, da hab ich echt auf das lesen vergessen Big Grin

Kommt vor
Jetzt entlich mal mit einer Homepage!
visite my Homepage :thumbsup: :thumbup: 8o
Zitieren
#22
@ MC:

mache ich auch immer so und beim nächsten mal lese ich dann, damit es länger interessant bleibt :thumbsup:
...egal was alle sagen, ich mag den 9A, auf jedenfall meinen ;-)
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Naja mal ehrlich golf 4 scirocco Tacho meiner Meinung alles Einheitsbrei und irgendwie ist das alles zu einfach.

Wieviele Corris fahren mit funktionierendem Digitacho inkl. MFA und Digitalem Kilometerzähler rum?

Verstehe das nicht falsch. Ins Regal greifen und kaufen was passt kann jeder. Aber selber was entwickeln macht mehr Spass und ist interessanter.

Und überGeschmack rede ich nicht den jeder hat einen anderen und Diskussionen darüber führen meist zu nichts.
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Dann Zeig mir bitte einmal einen Corrado oder einen anderen VW mit dem Opel Digitaltacho und funktionierendem MFA und Digitaler Kilometeranzeige?

Und eben der Corritacho ist auch nur Einheitsbrei, deshalb baue ich ja einen anderen ein und zwar so wie er ich denke mal in weniger wie 5 anderen Fahrzeugen verbaut wurde. Wenn es nicht sogar der einzige ist der so verbaut wurde.

Ob es dir oder anderen gefällt ist mir egal mir geht es darum Spass zu haben. Meine Ideen umzusetzen. Und ein Auto zu schaffen wie ich es mir Vorstelle.

Der unterschied zwischen einem 4er oder roccotacho ist das sie eben aus dem Herstellerregal kommen. Und bis auf die Mechanik wobei meist auch noch das A-Brett des 4ers mit eingebaut wird keine echte Veränderung brauchen.

Und ich kann dir sagen einen 4er einbauen ist einfacher als einen Fremdtacho zu verbauen. Und der Grund warum nicht mehr einen 4er haben ist eher der das die meisten keinen anderen wie den Originalen Tacho haben möchten.
Zitieren
#27
corradofreund,index.php?page=Thread&postID=405172#post405172' schrieb:Dann Zeig mir bitte einmal einen Corrado oder einen anderen VW mit dem Opel Digitaltacho und funktionierendem MFA und Digitaler Kilometeranzeige?

Und eben der Corritacho ist auch nur Einheitsbrei, deshalb baue ich ja einen anderen ein und zwar so wie er ich denke mal in weniger wie 5 anderen Fahrzeugen verbaut wurde. Wenn es nicht sogar der einzige ist der so verbaut wurde.

Ob es dir oder anderen gefällt ist mir egal mir geht es darum Spass zu haben. Meine Ideen umzusetzen. Und ein Auto zu schaffen wie ich es mir Vorstelle.

Der unterschied zwischen einem 4er oder roccotacho ist das sie eben aus dem Herstellerregal kommen. Und bis auf die Mechanik wobei meist auch noch das A-Brett des 4ers mit eingebaut wird keine echte Veränderung brauchen.

Und ich kann dir sagen einen 4er einbauen ist einfacher als einen Fremdtacho zu verbauen. Und der Grund warum nicht mehr einen 4er haben ist eher der das die meisten keinen anderen wie den Originalen Tacho haben möchten.


momentma vorhin hast du nichts von opeltacho gesagt sondern "Wieviele Corris fahren mit funktionierendem Digitacho inkl. MFA und Digitalem Kilometerzähler rum?" und die facelifttachos sind alle digital weil keine tachowelle und die ersten sogar noch mit km zählwerk

wen dan must du schon sagen lcd tacho odersowas


auserdem sollst du ja auch bauen was du wislt und dir gefällt, ich sagte ja auch nur das mir das design überhaupt nicht zusagt und es da beiweitem schönere gibt, habe auch nicht gesagt du soslt dir nen 4er tacho oderso verbauen nur das der MIR besser gefällt

das du meisnt das quasi nur die optick/mechanick des 4er tachos anders ist beweist das du davon garkeine ahnung hast der 4er tacho hat fast das doppelte an leitungen wie der corrado wen man wirklich alle funktionen nutzen will


und das die meistne das ganze 4er abret mit verbauen bezweifle ich sehr stark, hier in deutschland sind mir mit meinem insgesamt 3 corrados mit golf 4 abret bekannt wobei eienr von ner firma gemacht wurde und der andere mir noch weit hinterheer hing vom umbau heer



wen du was eigenes wilst nimmst du garkeinen fertigtacho sondenr nen car pc und baust anstelle des tachos nen monitor ein dan kansnt du das ganze wirklich digital erstellen und designen wie du es wilst


auserdem nim dir das nicht zu herzen wen einer sagt es gefällt ihm nicht, da muste nich gleich angepisst sein ich höre sowas andauernd bei meinem umbau was sols wären alle geschmäcker gleich wärs au langweilig
Zitieren
#28
Ich fühl mich nicht angepisst , ich weiss ja was gut aussieht Tongue 8-) Big Grin :weg

Sorry , stimmt habe ich vergessen, VW bezeichnet ja einen Tacho mit 2 einfachen Displays und einen Frequenzwandler anstatt Welle ja als Digital Tacho.

Naja wenn VW das so sieht. Für mich ist ein Tacho erst Digital wenn es keine Mechanisch bewegten Teile gibt.

Also klar hat der 4er viele Funktionen aber im grossen ganzen passen die Geber zum Tacho (Beispiel WIG) Und mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung ist schon ein wenig sehr weit her geholt und auch etwas Persönlich. Aber da ich ja weiss was ich kann und will. Steh ich drüber und lächle nur Smile :ablach :mua :kette

Ich hab mich im Vorfeld dehr genau informiert welcher Tacho wie verbaut wird und wie er aussieht. . Obs der 4er der Audi oder so Plasmascheiben sind nicht wirklich interessant.
Was mir evtl. mal reinkommt ist ein Auditacho aus dem A8 der ersten Serie aber nur vieleicht.

Und wenn du bei Google mal Opel Digitaltacho im Corrado eingibst findest
du quasi nichts



Und genau darum hab ich mich dazu entschlossen diesen einzubauen. Weils von der Umsetzung am schwierigsten ist.

Denn Einfach kann jeder :top

In diesem Sinne auch dir noch Viel Erfolg bei deinen Umbauten.

Hatte dir zum Thema Geschmack übrigens was in deinem Thread geschrieben
Zitieren
#29
ja sicher, möchte dir den tacho auch nicht ausreden du sollst das ja auch ruhig machen, wiegesgat ist nur meine persönliche meinung das das teil net ausschaut da wär der von dir genante audi schon interessanter


voralem nen OPEL tacho inem vw erst recht im corrado das geht nicht :-D auch wen ich ja sonst nich der typ bin der andere automarken runtermacht :ichnicht



was hälst du den nu von der idee mit monitor + car pc anstelle des tachos?
Zitieren
#30
:weg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste