Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DoppelDin Umbau und Innenraum Umgestaltung
#1
So evtl. kennen es ja einige schon. Wollte aber mein kleines Innenraum Projekt vorstellen.

Angefangen hatte es damit das ich ein IVA W200R inkl. PXA H701 Prozzesor für kleines Geld bekommen habe.
Nun sollte das Doppel Din also möglichst elegant ins Armaturenbrett verbaut werden
Um das vernünftig umzusetzen musste das Armaturenbrett ausgebaut werden.


[Bild: so6sz8nx.jpg]

Danach musste die Mittelkonsole "angepasst" werden

[Bild: ykplkud3.jpg]

Die Kulisse für die Lüftung wandert nach oben

[Bild: 5mswwnaf.jpg]

Jetzt wird der Rahmen fürs Doppeldin eingepasst

[Bild: 5g5hv78w.jpg]

Jetzt erstmal spachteln und schleifen Und vorlacken.

[Bild: 72h22g2s.jpg]

So nun mal dem Tacho widmen. Es soll der Opel Digitaltacho eingebaut werden.

Erste Anpassungen

[Bild: vu7ikkh6.jpg]

Gespachtel und Lackiert wird aber noch etwas verändert und das grosse Display vom MFA eingebaut. Bilder reiche ich nach

[Bild: uw2it462.jpg]
Zitieren
#2
corradofreund,index.php?page=Thread&postID=403844#post403844' schrieb:So nun mal dem Tacho widmen. Es soll der Opel Digitaltacho eingebaut werden.

Was bitte baust du da ein?
pleasure by pressure
Zitieren
#3
Nen GSI Tacho, und bitte keine Bemerkungen wie "Opel Teile gehören nicht in nen VW". Wer wirklich glaubt das in einem Opel so sehr andere Teile wie in nem VW verbaut sind. Big Grin

Hat immer noch nicht verstanden in was für einer Welt wir leben.

Aber ja der GSI Tacho gefällt mir hatte selber 2 GSIs und einen Monza GSE. Alles mit Digitacho. Davon abgesehen hat mich der Umbau einen Bruchteil von dem gekostet was mich das "mal ehrlich" hässliche DIgifiz von VW gekostet hat. :mua

Und einen VW fahren wir ja eigentlich nicht auch nicht. Sondern einen KARMANN Big Grin 8-) :weg
Zitieren
#4
Also ich fahre einen VW Corrado Wink
pleasure by pressure
Zitieren
#5
für ein digifiz fehlt wohl die kohle ?(
Zitieren
#6
Ja ich gebe es zu ich bin nur ein Armer kleiner Handwerker der mit den grossen Hunden Pissen geht und nicht das Bein heben kann aber wenn ich dan n nicht mehr weiter weiss dann :kette
Also dann in diesem Sinne
Zitieren
#7
der digifiz tacho gefällt mich auch nicht, kollegen fahren auch GSI der Tacho macht mehr her
Zitieren
#8
Abgesehen davon gibt es evtl. ja hier Leute die sich für den Umbau und nicht für meinen Sozialen Status interessieren. Für diese Leute geht es dann hier weiter :weg

Erst einmal der fertig angepasste Digitacho und das MFA Display

[Bild: mopyz36b.jpg]


Die Tachoscheibe wird noch abgetönt evtl. mit Spiegelfolie.

Jetzt kommen die Andrians erst einmal ins A-Brett und es wird etwas gedämmt

[Bild: 38h3clct.jpg]

[Bild: kvpxoosr.jpg]


So noch den Lüftungskanal anpassen da das Doppeldin sonst von der Tiefe nicht passt

[Bild: 37wxvy6p.jpg]

[Bild: rin337e4.jpg]

[Bild: f8spjdf9.jpg]
Schön wenn man eine Schwester hat, und die kann mit ner Nähmaschine umgehen. Also wird das A-Brett mit Alcantara bezogen Zuschnitt muss ich selber machen nächste Woche wird dann genäht.

[Bild: k7rnai79.jpg]

Bis dahin konnte ich noch das Display für die digitale Kilometeranzeige einbauen. Und hab dann mal die Armatureneinsätze sowie die Schaltkullise in Flip Flop lackiert.

[Bild: ndmg75w5.jpg]

[Bild: sln2kqdt.jpg]

[Bild: kdwegijs.jpg]

[Bild: 6le349kf.jpg]
Zitieren
#9
Nur so am rande und ohne negativen hintergrund! Im Chinajetta gibt es ein Doppeldin mittelteil. Ist vielleicht für originalisten etwas! Desweiteren stehe ich nicht so auf lackierte amaturenbrettparts aber das ist ja geschmackssache!!
Zitieren
#10
Nur wenn du nicht gerade jemanden in China kennst wirds schwer hier das Teil zu bekommen. Das haben andere auch schon versucht.

Was die Originalität angeht. Jedes Teil das verändert wurde. Ist zweimal vorhanden, und wird wenns mich mal überkommt wieder zurück gebaut.

Und so wird der originalzustand auf jedenfall wieder hergestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste