Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen in Deutschland
#11
so wie ich das verstehe geht das dann aber nur wenn der zweite ein umweltfreundliches Auto ist, und ich kenne geinen Wasserstoff Corrado oder Elektro Golf. also werden wir jetzt alle mal dafür stimmen aber später nix von haben.
Zitieren
#12
Zwiwwel,index.php?page=Thread&postID=399342#post399342' schrieb:so wie ich das verstehe geht das dann aber nur wenn der zweite ein umweltfreundliches Auto ist, und ich kenne geinen Wasserstoff Corrado oder Elektro Golf. also werden wir jetzt alle mal dafür stimmen aber später nix von haben.

Das umweltfreundliche Auto ist nur ein Beispiel und keine Voraussetzung. Wäre ja auch Quatsch als Voraussetzung. Wechselkennzeichen ist ja auch gut für Leute mit Wohnmobilen, das ist auch kein umweltfreundliches Auto oder? Wink Idealerweise Alltagskiste und eben für das Wochenende zum Beispiel Sportwagen, Cabrio usw, kannst ja frei tauschen wie du dann willst. Ein Auto muss halt dann stehen.
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#13
hab 5 Autos und davon 3 zugelassen, mehr geht finanziell nicht gleichzeitig. Also ich würde mich über sowas sehr sehr freuen.
Zitieren
#14
http://www.autobild.de/artikel/wechselke...83050.html :klatsch
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#15
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#16
Wie geil, das es das Wechselkennzeichen nun ab Anfang nächsten Jahres gibt! :dance
Das erleichtert das ganze ungemein! :top
Zitieren
#17
Zitat: "Der Gesetzgeber würde einen Anreiz schaffen, sich einen sparsamen und emissionsarmen Kleinwagen als Zweitfahrzeug anzuschaffen."

LOL... natürlich, genau das hatte ich vor :2D

Find cool dass sowas kommt, nur dann brauch ich ein universelles Kennzeichen das überall passt. OG60 am VR oder am A3 sieht ja blöd aus, A3170 passt nicht zum Corrado. Das wirft neue Probleme auf.
Zitieren
#18
@Obserle

Deine Probs würde ich gern haben Tongue

Finde ich echt super 8-) Brauche ich für den Corry schon kein Saisonkz Smile

Für das schnelle Wechsel, gibt es in der Schweiz z. B. so Wechselrahmen für das schnelle Wechseln der KZ. Für den Tüv wirst wohl dann eine Plakette in der Scheibe haben müssen. Oder eben, das KZ ist geteilt, d. h. ein Teil bleibt fix in der Halterung z. B. KE (für Kempten) und dahinter die Tüvplakette wie bisher und der Rest ist dann wechselfähig z. B. XX 777
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#19
nuja... ich wäre eher dafür da die au plakette abgeschaft wurde das die jetzt die blöde umwelplakette von der scheibe verbannen und die aufs kenzeichen kommt wo vorher au war... dan schaut die scheibe wenichstens nicht mehr so assi aus....
Zitieren
#20
gibt es eigentlich einige neuere Infos bezüglich des Kennzeichens?

Es soll ja der teuerste der zugelassenen Wagen besteuert und versichert werden. Das wäre bei mir dann wohl

ne Mischung aus Corrado UND Bmw oO BMW ist in der Steuer teurer, da Sixpack und Corrado in der Versicherung *g*



Aber es wäre definitiv eine geile Sache, dann könnte ich meine geliebte Heckschleuder doch noch behalten und uffpeppeln und nebenbei noch mitm Corri durch die Gegend cruisen Smile
MfG
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste