Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen in Deutschland
#1
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#2
Möcht nur mal wissen wer da für 2 autos abstimmt? Da brauch ich kein Wechselkennzeichen, 2 Autos gleichtzeitig hat bestimmt fast jeder 2. hier im Forum gleichzeitig laufen, also ich hätte 4 Fahrzeuge zu bewegen. :2D
Mfg Micha

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. :thumbup:

[Bild: csobanner.png]
Zitieren
#3
sehr dafür ! ich würde mir dann auch ne winterkiste holen
like 04-10 :-)
dislike 11-03 :-(
Zitieren
#4
ist nur die Frage in wie weit sich das lohnt? Es wird doch nicht so einfach was gemacht, damit das Volk Geld sparen kann.
Zitieren
#5
das fordere ich schon lange!!

aber einen haken gibts dabei bestimmt, das man nicht mein seinen uralt c02 dreckschleudern es übertreiben kann.

beispiel, mein vater hat ein 1997 landrover defender, der zahlt mit dem 1300 euro steuern, weils ne dreckschleuder ist mit nem 2,8 tdi.
ich zahl mit meinen alten kisten insgesamt auch nochmal soviel steuern. jetzt alles unter einem kennzeichen? soviel geld verlieren? da wird
es einen haken geben glaube ich!

wenn die entscheidungen da in die nächste runde gehen und es aktuell wird, werden die grünen schon zum angriff starten und angie als umweltkanzler :theo
wird das nicht so durchbringen können. der anteil der altautos würde ja sprunghaft wieder ansteigen...
beim schaffen frieren und beim essen schwitzen :essen
Zitieren
#6
Ich brauche es ehrlich gesagt nicht. Der Corrado hat Saisonkennzeichen, das langt mir.
Sollte es hier eingeführt werden frage ich mich eh wie es gehandhabt werden soll..... Berechnung des Fahrzeugs mit stärkstem Motor, Versicherungsabhängig, CO2 ???
Oder wird einfach eine Pauschalsteuer fällig für Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen indem man einfach Daten vom Pheaton oder Porsche nimmt um auch ja jeden Steuerhinterzug von beginn an zu unterbinden......
Zitieren
#7
wow hier aber sofort meine Stimme.das wäre das beste was mir passieren könnte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#8
ich bin auch dafür!! hab im golfforum schon dafür gestimmt... :thumbup:
ist halt wie schon gesagt sehr interessant wie steurn versicherung usw abgerechnet werden!!!
__________________________________________________________
corrado G60 powered by schrick,supersprint,powersprint,l&s-cartec, bbs etc.:fahr
Zitieren
#9
Mitglied des Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
Zitieren
#10
Ich bin auch dafür... wobei wir in der Schweiz das schon lange haben... Mein Corrado steht jetzt ohne numerschilder frisch poliert in der Garage... Da ich zur zeit Fiat Punto fahre ( Altagsauto) Versteuert wird ganz einfach das stärkere Auto... Bei mit der Corrado... ich zahle einfach 40 sfr mehr pro jahr, also total 960sfr pro jahr für 2 Autos, weil ich beim Punto noch ne Teilkasko versicherung habe. Wen ich nur haftpflicht versicherung hete würde ich nix extra bezahlen.

Ist ne tolle sache...

Nachteil... Das Auto ohne Schilder mus auf einem Privat Parkplatz parkiert sein...
Vorteil.. ich spare mir soooo viel kilometer beim Corrado... und wird nicht im Salz bzw Winter gefahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste