Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFK Himmel zum Lackieren
#11
wieso des??
Zitieren
#12
just kidding!!
Zitieren
#13
Weil dir ohne entsprechende Verstärkungen die Flügelspitzen so das Vibrieren anfangen, dass Du freiwillig ab 225 ruckartig vom Gas gehst.

Eine Bauweise mit , hmmm, wie beschreib ich dass am besten, einer art Verstärkung ala Bienenwaben könnte hier aber Abhilfe schaffen.
Helft mir mal, wie heisst das Zeugs Smile
pleasure by pressure
Zitieren
#14
ich fahre auch einen carbon lügel mit ca 4 mm stärke habe alu streben aus flach profilen drunter geklebt mit sika
erstmal halten die schrauben besser ( weil echtes gewinde ) und flatern tut da auch bei 260 garnichts

der gewichts vorteil ist allerdings auf ca 100 gramm zum original geschrumpft durch das alu


ich hätte intresse an allen möglichen carbon oder sicht carbon teilen !
Zitieren
#15
@grüni
das sind aramidwaben für sandwichbauteile

diggervr6,index.php?page=Thread&postID=390609#post390609' schrieb:ich fahre auch einen carbon lügel mit ca 4 mm stärke habe alu streben aus flach profilen drunter geklebt mit sika
erstmal halten die schrauben besser ( weil echtes gewinde ) und flatern tut da auch bei 260 garnichts
bei einlaminierten gewindehülsen hast auch "echtes gewinde"....und dimensionierung des laminataufbaus spielt natürlich eine rolle wegen flattern
diggervr6,index.php?page=Thread&postID=390609#post390609' schrieb:ich hätte intresse an allen möglichen carbon oder sicht carbon teilen !

die sind rar 8-)
Zitieren
#16
Zitieren
#17
diggervr6,index.php?page=Thread&postID=390609#post390609' schrieb:ich fahre auch einen carbon lügel mit ca 4 mm stärke habe alu streben aus flach profilen drunter geklebt mit sika
erstmal halten die schrauben besser ( weil echtes gewinde ) und flatern tut da auch bei 260 garnichts

der gewichts vorteil ist allerdings auf ca 100 gramm zum original geschrumpft durch das alu


ich hätte intresse an allen möglichen carbon oder sicht carbon teilen !
Hi,
dass glaube ich dir ungesehen, aber genau auf diese Lösung habe ich selbstredend verzichtet, da mir eben genau das Gewicht, am Herzen lag.
Rein der Optik wegen hätte man für nen schmalen taler grad den originalen mit Carbonlook überziehen können.....

Schnell fahren ist eh ungesund Big Grin


@Windy, danke war schon spät gestern Smile

Die GFK Kotis kenn ich auch sind von Scheller Fahrzeugtechnik in Heldrungen (Thüringen)
pleasure by pressure
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Kaai,index.php?page=Thread&postID=390621#post390621' schrieb:Minimale Lücken zwischen der Platte und dem Himmel werden noch mit Spachtel gefüllt!!

mfg oiraM

nimm knetmasse, geht schneller und funzt auch Wink
Zitieren
#20
So hab mal wieder was geschafft!! werde wohl mitte nächster Woche dei Form abnehmen können!! :thumbsup:

[Bild: himmel7uwif.jpg]

[Bild: himmel837fu.jpg]

lg oiraM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste