Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFK Himmel zum Lackieren
#1
So moin Leute !! Ich bin recht neu hier im Forum und stelle mich hier in diesem Beitrag gleich einfach mal mit vor!!
Also ich bin der Mario komme aus Uelzen und mache diesen "Kram" mit GFK beruflich.
Bevor ich zu den Japanern gewechselt bin, habe ich diverse VW`s gefahren .
leider noch keinen Corrado, obwohl ich mir schon immer einen kaufen wollte.Sobald das im nächsten Jahr wieder mit der Arbeit bisschen besser aussieht, werde ich mir auch auf jeden Fall einen kaufen!!

Hmmm warum bin ich hier im Forum?? Jaaaaa also ein " Kumpel" von mit fährt einen Corrado und hat mich gefragt, ob ich evt. einen GFK Himmel für den wagen bauen könnte !! gesagt getan.... so und hier sind mal paar Bilder von dem ganzen Projekt( hoffe das ist hier die richtige Rubrik.

Der originale Stoffhimmel mit Spritzspachtel überzogen
[Bild: himmel1gqs7.jpg]

Schön dick, damit alles einzieht !! optimal zum schleifen
[Bild: himmel20sie.jpg]

Noch nicht ganz glatt aber es kommt ja noch Füller drüber
[Bild: himmel3rto9.jpg]

jetzt noch die Ränder und der Modell ist fertig!!
[Bild: himmel4fqlw.jpg]

[Bild: himmel5sqpt.jpg]

So das ist die Arbeit bis jetzt weitere Bilder folgen Morgen

mfg oiraM
Zitieren
#2
Hi Mario,

wenn ihr euch schon die Arbeit macht, warum denn dann nicht gleich Carbon laminieren? Damit liesse sich dann auch, bei ner gewissen Serienfertigung auch ein Corrado-Finanzieren Wink
Gewerbe natürlich obligatorisch Big Grin
pleasure by pressure
Zitieren
#3
das ist natürlich auch ne Idee!! aber is ja alles eine Hose, sobald man ne Negativform hat!!

mfg oiraM
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Da wär auch ich dabei, obwohl zum üben ist der Himmel wohl am besten geeignet ....
pleasure by pressure
Zitieren
#6
servus laminierkollege,
verlängerst du die kanten vom urmodell nicht ?
ich würde zumindest die OSB-unterleghölzer mit packband überziehen sonst verankert sich das formenharz.
oder ist das bild noch nicht der letzte akt vor dem trennmittelauftrag?
zum aussteifen der form könntest auch einen holzrahmen einlaminieren, und aussderdem hast eine schöne abstellfläche zum späteren reinlaminieren.

was machst du beruflich ?
Zitieren
#7
Windy,index.php?page=Thread&postID=390564#post390564' schrieb:servus laminierkollege,
verlängerst du die kanten vom urmodell nicht ?
ich würde zumindest die OSB-unterleghölzer mit packband überziehen sonst verankert sich das formenharz.
oder ist das bild noch nicht der letzte akt vor dem trennmittelauftrag?
zum aussteifen der form könntest auch einen holzrahmen einlaminieren, und aussderdem hast eine schöne abstellfläche zum späteren reinlaminieren.

was machst du beruflich ?
Hey!! Natürlich werde ich die Kanten noch verlängern Wink ( dafür auch die OSB Platten) die stehen genau in einem Abstand unter den Himmel, das ich noch 4mm Platte rundum zwischen den Himmel und dei OSB paltten stecken kann!!habe dann noch ca 10cm Verschnittfläche !!

Ich fertige zz. noch Leichenwagen bzw. die Aufsätze (gfk) und von Krankenwagen. Werde wohl aber bald meine eigene Schmiede aufmachen und dann nur noch solche Sonderanfertigungen wie den Himmel aus GF/CFK.


mfg oiraM
Zitieren
#8
Und da dass meine Idee war bekomm ich den CFK Himmel und ne Haube zum Vorzugspreis..... Big Grin
pleasure by pressure
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Vom Heckspoiler kann ich aus Erfahrung eigentlich nur abraten Wink
pleasure by pressure
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste