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Ne, wenn Bus dann alles vor T4, aber nix danach.
Beim T5 gibt es ein paar Schwachstellen, aktuell gehen die Servopupen öfters defekt, davor waren es die Wasserpumpen. Antriebswellen werden auf eine Verzahnng gesteckt, die nudelt öfters aus, also auch nicht der Hit. Ein weiterer Schwachpunkt sind die Zahnriemen, ja der T5 hat auch Zahnriemen, zwar nicht zur Motorsteuerung, aber dafür zur Kraftübertragung zur Lima und zur Klima. Diese Zahnriemen zerfetzt es auch gelegentlich , aber der Schaden danach ist relativ gering.
Interessant wird es beim 174PS Diesel in Verbindung mit 4motion und ruppiger Fahrweise, ein Bekannter hat innerhalb von 50tkm schon 3 mal die Kupplung machen lassen, beim letzten Mal kam eine Kupplung aus der Forschungsabteilung rein, wurde nach Absprache mit dem Werk geschickt und hat keine Teilenummer - muss irgendwas verstärktes sein, denn damit hat der T5 keine abgerauchten Kupplungen mehr.
Trotzdem, zum fahren sind die Kisten einfach geil, fährt sich wie ein PKW. Allerdings sollte man von einem T5 nicht erwarten dass man da 200tkm ohne Panne fahren kann.
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Ne, T4 ist eigentlich auch nicht mein Fall. Richtige VW-Busse haben den Motor hinten. Wir haben grad einen LLE 2.1WBX mit Schick-Turbonachrüstung da, sowas wäre mein Fall
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T3 hatt ich mal als 2.1 WBX aber war schei.. im Winter hier im Erzgebirge und ohne Ende Rost, hatt sich nimmer gelohnt, wollte dann immer wieder einen T3 aber im Winter nicht zu gebrauchen.
Mfg Micha
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