VWCORRADO-FORUM

Normale Version: an alle VW Mitarbeiter T5 Multivan 2,5l diesel 130PS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, wie sind eure Erfahrungen mit der Schüssel?

Hier in der Familie will sich jemand so ein Ding neu antun Smile
Ne, wenn Bus dann alles vor T4, aber nix danach.

Beim T5 gibt es ein paar Schwachstellen, aktuell gehen die Servopupen öfters defekt, davor waren es die Wasserpumpen. Antriebswellen werden auf eine Verzahnng gesteckt, die nudelt öfters aus, also auch nicht der Hit. Ein weiterer Schwachpunkt sind die Zahnriemen, ja der T5 hat auch Zahnriemen, zwar nicht zur Motorsteuerung, aber dafür zur Kraftübertragung zur Lima und zur Klima. Diese Zahnriemen zerfetzt es auch gelegentlich , aber der Schaden danach ist relativ gering.
Interessant wird es beim 174PS Diesel in Verbindung mit 4motion und ruppiger Fahrweise, ein Bekannter hat innerhalb von 50tkm schon 3 mal die Kupplung machen lassen, beim letzten Mal kam eine Kupplung aus der Forschungsabteilung rein, wurde nach Absprache mit dem Werk geschickt und hat keine Teilenummer - muss irgendwas verstärktes sein, denn damit hat der T5 keine abgerauchten Kupplungen mehr.

Trotzdem, zum fahren sind die Kisten einfach geil, fährt sich wie ein PKW. Allerdings sollte man von einem T5 nicht erwarten dass man da 200tkm ohne Panne fahren kann.
StefanOG60,index.php?page=Thread&postID=362842#post362842' schrieb:Ne, wenn Bus dann alles vor T4, aber nix danach

Du meinst sicher bis T4 aber nix danach oder?

Der 150PSer T4 mit Multivan Ausstattung mit allen drum und dran ab Bj2000 is doch einfach nur geil, ich will schon seit nem Jahr son Teil aber Mama will nett :thumbdown: .
sie sagt das Tuning geht beim Bus weiter und das will se nett.

Am Ende wäre es sowieso ein Projekt zwo mit A8 Felgen und Edelstahl ab Kat geworden :thumbsup:
Ne, T4 ist eigentlich auch nicht mein Fall. Richtige VW-Busse haben den Motor hinten. Wir haben grad einen LLE 2.1WBX mit Schick-Turbonachrüstung da, sowas wäre mein Fall Big Grin
T3 hatt ich mal als 2.1 WBX aber war schei.. im Winter hier im Erzgebirge und ohne Ende Rost, hatt sich nimmer gelohnt, wollte dann immer wieder einen T3 aber im Winter nicht zu gebrauchen.
Ok, haben einen gekauft, morgen im hellen mach ich mal Bilder Wink
Sauber! :thumbup: