Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SLS bzw Komotech WDR`s / Zahnriemenantrieb G60
Hab jetzt ne "neue" Welle ohne Einlaufspuren in Aussicht... die und die Ringe von FTS und ab dafür! Glück gehabt :thumbsup:
Zitieren
Hab heute die FTS WDR`s bei meinem Lader verbaut, die sind wirklich tip top!
Zitieren
Danke für die Blumen.

Tut gut nach so einem haufen Arbeit das hinzubekommen auch mal Lob zu ernten.

@Stefan: deine Ringe sind die von RPM vertrieben werden, das habe ich damals schon gesehen.

Wellen habe ich noch nen Sack voll, musst dich mal melden
Zitieren
Sauber! Werd jetzt das Gehäuse nochmal strahlen, dann bring ich dir den vorbei... einmal neue Welle und Ringe Big Grin
Zitieren
So Mädels und Jungs... ich war Heute mit meinem Lader nochmal beim André, damit er sich das Teil nochmal anschaut anschaut bevor ich den einbaue. Da sind wir über die Wellendichtringe, Viagra und sonstige Sachen ins Gespräch gekommen die geklärt werden müssen :thumbsup:

Er hatte dann mal einen Satz Goetze und einen von seinen Ringen zum Vergleichen da. Die Teile sehen wirklich nahezu identisch aus und haben auch eine ich würde sagen gleiche Federkraft sodass es auf Dauer zu keiner Beschädigung der Hauptwelle kommen wird, wie es bei den alten G40-G60-Comp-Ringen von RPM der Fall ist, die wirklich steinhart sind!

Um nochmal auf meinen Lader zurückzukommen; er brauchte sowieso ein paar neue Ringe im Verdränger... also hat André mir kurzerhand einen kompletten Satz seiner Ringe geschenkt (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Ja, geschenkt (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)!!! Erst dachte ich das wäre ein Scherz... Big Grin :thumbsup:

Ich werde die Teile die kommenden Tage einbauen und dann mal schauen wie sie sich im Betrieb (65er LR) bewähren. Wobei ich von keinen besonderen (negativen) Vorkommnissen ausgehe, da die Ringe wirklich nahezu identisch zu den Goetze sind, gleiches Feeling, gleiche Federkraft etc...
Ich kann die Ringe (auch wenn ich sie noch nicht im Betrieb habe) absolut bedenkenlos empfehlen als Alternative zu den Goetze (die ja teilweise auch schon 10 Jahre aufm Lager liegen, was das Material ja auch nicht besser macht). Vielleicht sogar besser als die Goetze, siehe die letzte Klammer :thumbsup:

Generell hat der Mann mein vollstes Vertrauen, egal um was es geht. So einen netten Kerl hatte ich schon lange nicht mehr/noch nie zum "Geschäftspartner", was mir schon letztes Jahr eine Woche vorm Wörthersee zu Gute gekommen ist, wo er meinen klackernden, mit falschen Teilen zusammengebauten Lader in einer Blitz-OP für den über 1000km-Trip fit gemacht hat! Achja, lustig isser auch noch :top Big Grin
Zitieren
Mein Lader läuft auch immernoch mit seinen Teilen einwandfrei...
Mir hatte er zwar mal nen Chip bzw ne Prüftsnadsabstimmung versprochen, und seither höre ich nichts mehr von ihm, aber er hat mir auch gute Preise gemacht und die WDR sind top!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste