Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon im Corrado, der ultimative Jahrhundert-Thread..*ggg*
#11
Das wird ein weiterer Xenon-tread der zu nichts führt...
Zitieren
#12
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#13
StefanOG60,index.php?page=Thread&postID=350772#post350772' schrieb:Da stellt sich irgendwann auch die Frage ob man alles am Corrado haben muss was andere Fahrzeuge auch haben.
Richtig
Zitieren
#14
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#15
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#16
Aber welcher tüv trägt das dann ein .
Sobald die doch hären das Du die einheit ein einen anderen Scheinwerfer eingebaut hast winken die doch gleich ab .
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Das Problem ist doch nur, das die Xenon-Sets bei Ebay alle, ich sag mal, zusammen gewürfelt sind. Da nimmt man n STG von Bosch, ne Fassung von Siemens, nen Brenner von Phillips usw. Und dazu noch n Gutachten, das entweder gefälscht oder ungültig ist. Das nimmt dir keiner ab. Die Module von Hella haben ein gültiges Gutachten, und das lässt sich bei derer Prüfung auch belegen. Und wenn die Einbauvorschriften eingehalten werden, darfs da keine Probleme geben.

Hab grad mal bei Hella geschaut.
Einfach mal die Artikelnummer 1AL 008 934-001 hier....

http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init....m=hella_de

...eingeben. Das scheint solch ein Modul zu sein. Und wenn ich das so sehe, scheint es nicht für den Einsatz bei Wind und Wetter, Schnee und Regen konzipiert zu sein. Da fehlt das Wasserdichte Gehäuse. In wieweit die Einbauvorschriften es zulassen, die originalen Scheinwerfergehäuse zu nutzen, werde ich aber noch klären. Werde sowohl bei meinem Hella-Vertriebspartner, alsauch Hella direkt nochmal disbezüglich befragen. Laut der Aussage des Herrn aus der Lichttechnik ist der Einbau solcher Module in "Fremdscheinwerfer" legal. Höchstwahrscheinlich würde ich mir das von dem aber auch schriftlich geben lassen wollen. 8|
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#19
http://www.kba.de/Abt4/infosystem/info20...07-021.pdf
Zitieren
#20
ich will mal meinen senf dazugeben, auch wenn sich dadurch nichts an den bestimmungen ändert
fahre nachrüste-xenon in meinem passat 3bg (h7 projektor serie, hier ein h7 xenonkit von ebay rein)
meiner meinung nach blendet diese kombination überhaupt nicht, ganz im gegensatz zu serienmässigen xenonleuchten wie v.a. im bmw/porsche
die sind nämlich dermassen grenzwertig (hoch) eingestellt, dass man ständig direkt reinschaut. sieht man auch was die schilderausleuchtung auf der autobahn angeht (da leuchtet alles wie wild)
soviel zum thema unbedingt notwendige regelung ;( :S Wink
nunja, beim corrado blendet so ein china-xenonkit natürlich schon einiges mehr, da reflektorscheinwerfer. hier seh ichs ja noch ein dass man es nicht darf ....

so, das musste jetzt mal sein Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste