VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Xenon im Corrado, der ultimative Jahrhundert-Thread..*ggg*
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Seh ich eigentlich genauso wie du, nur werden das unsere Gesetzgeber anders sehen da sie die Leuchteneinheit nur als Ganzes sehen und nicht zwischen Scheinwerfergehäuse bzw. Linse unterscheiden! Behaupte ich jetzt mal! :S
Zitat:Die Inpro Aquarien sind nicht wirklich Xenontauglich

Weil???

Alternativ könnte man ja auch die originalen SW nehmen, und die Streuscheibe im Bereich der Linse plan schleifen lassen. So wie die Ralley-Golf SW. Gabs ja auch schon.
Zitat:sowas sieht selten gut aus.

Das isses ja, was ich umgehen will.... ;(
g60cruiser schrieb:Der einzig halbwegs akzeptable Kompromiss sind die Scheinwerfer vom E36.
Wird aber für die meisten von uns nicht Infrage kommen, bezogen auf die original Optik.

Die haben aber auch das Problem das es die Scheinwerfer mit Xenon nicht Serie gibt. Somit wäre man genauso weit wie mit einem In Pro Scheinwerfer für den Corrado.
Die Lösung, dass Scheinwerferglas so zu bearbeiten wie der Rallye es hat, finde ich sehr klasse.

Denke aber das es die Xenon Sache so nie wirklich mit richtigem TüV-Segen geben wird.
Quicksilver,index.php?page=Thread&postID=350750#post350750' schrieb:
g60cruiser schrieb:Der einzig halbwegs akzeptable Kompromiss sind die Scheinwerfer vom E36.
Wird aber für die meisten von uns nicht Infrage kommen, bezogen auf die original Optik.

Die haben aber auch das Problem das es die Scheinwerfer mit Xenon nicht Serie gibt. Somit wäre man genauso weit wie mit einem In Pro Scheinwerfer für den Corrado.
Die Lösung, dass Scheinwerferglas so zu bearbeiten wie der Rallye es hat, finde ich sehr klasse.

Denke aber das es die Xenon Sache so nie wirklich mit richtigem TüV-Segen geben wird.

Mit deiner Aussage liegst du falsch. Xenon-Upgrader für den E36 gibt es .... sogar von Hella.

guckst du hier....http://www.hella.com/produktion/HellaDE/...uesten.jsp


Nicht so pessimistisch, es wird doch möglicht sein Xenon legal in alte Fahrzeuge zu bekommen, ohne den Kosten-Nutzen Faktor aus dem Auge zu verlieren.


Mfg Christoph
Seiten: 1 2 3 4 5