Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR6T ohne LLK mit ca. 300PS
#31
Denke ne Powerclutch reicht aus.
Hab die schon mehrmals in diverse G60 verbaut.
Beim 16vt mit 1,6bar hält sie bis nun auch noch.

Kolleg fährt VR6T mit GT30 1,2Bar 400Ps und org Kupplung ohne Probleme
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Info am Rande die Schallwellen werden in Wärme umgewandelt durch die Wolle
knowlege is horsepower !:jugde
Zitieren
#34
@Pittiplatsch
Ich sagte ja gut gestopft und nicht fest gestopft.

Das ganze hab ich ja auch hinter mir. Bei mir waren es 2 Lagen Stahlwolle? die mit Draht um die Siebrohre gewickelt waren. Der Dämpfer selbst ist mit Glaswolle aufgefüllt zwar schon gut gefüllt aber eben nicht zusammengedrückt.

Wenn ich mich recht erinnere "Filtern" Reflexionsschaldämpfer tiefe Töne und Absorbtionsdämpfer helle Töne.


Trotzdem ist ein VR6T nicht unbedingt laut, wenn man mit 2 Dämpfern fährt, zumindest nicht in den mittleren Drehzahlen bei normaler Fahrweise.
Zitieren
#35
Jo, ok, nix für ungut. Wollt nur vermeiden, dass Verwirrung aufkommt, wenn sich mal wieder jemand selbst nen Dämpfer zusammenbrät, und sich über das Ergebnis wundert :thk

:prost
Zitieren
#36
Hi

STG Nummer: 021 906 258 BP
M.2.9.1

Was besonderes???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste