Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
natriumgefüllte Ventile
#21
Der gute Teilekatalog von VW, heute in fast jedem Wohnzimmer aufzufinden, einfach unglaublich. Das dumme ist nur das ihr da nicht danach gehen könnt, da auch Teile entfallen und gegen andere ersetzt werden. Gut möglich das man bei VW nur noch gefüllte bekommt. Aber ich sag nur noch eins. Baut einen gebrauchten KR PL 9A Kopf auseinander und nehmt die Ventile, nur in den Ventilen vom KR sind die natriumgefüllten drin, da is mir egal was der Katalog, der Teilemensch bei VW oder wer auch immer sagt. Ihr werdet alle zu der Erkenntnis wie Dep Blue C kommen
Zitieren
#22
Es lebe die Zwangsaufladung!
Zitieren
#23
also denke ich mal das alle PL bis 10/89 aufjedenfall ohne natrium sind.

jetzt brauchen wir noch mehr freiwillige die ihre ventile zerflexen *g*

ich denke mal das die neueren 9A welche haben und die KR
PL wohl auch nur die neueren wenn überhaubt.

aber ich gehe mal davon aus das wenn man jetzt zu VW geht und will 16V auslassventile haben bekommt man nur noch natrium egal welchen MKB man angibt. das wird genau wie bei den lagerschalen sein. da bekommt man ja auch vom ETKA die RS2 empfohlen soweit ich weis.
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#24
Big Grin Also schneidet alle eure Ventile auseinander und berichtet!!!!! Big Grin
Es lebe die Zwangsaufladung!
Zitieren
#25
Ihr brauchts nicht alle eure Köpfe zu schlachten, nur der KR hat ab Werk die gefüllten drin, weder ABF, 9A, PL oder andere 16V Köpfe von VAG haben die. Wer in seinem Nicht KR Kopf welche findet der hatte schon eine Reparatur
Zitieren
#26
Es lebe die Zwangsaufladung!
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Gibst uns da 2 Jahre Garantie drauf ??? :ablach

Kann das ja irgendwo nachvollziehn, aber Hohenester baut ja auch Drehzahlorgeln- meiner sollte eigentlich vor allem erstmal 10000 km überstehen... :pray
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#29
Mir hat heute jemand folgendes geschrieben. Ob es stimmt,..... ?(

"Natrium ist ein Metall. Wirf die zersägten Ventile mal in einen Eimer mit Wasser, wenn was passiert sind sie Na gefüllt, wenn nicht dann nicht.
VORSICHT die Reaktion (wenn sie denn stattfindet) wird sehr heftig sein.
Mfg Patrick"

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber bei meinen Ventilen, als ich sie ins Wasser warf, geschah auch nichts!! Also warf ich die zerflexten Ventile weg!!! :]
Es lebe die Zwangsaufladung!
Zitieren
#30
Es lebe die Zwangsaufladung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste