Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige wegen Nötigung
#21
Zitieren
#22
Ja aber vergleichbar ist es nicht, denn bei dem Typ der mich angezeigt hat gibt es keine Zeugen und es is ja auch kein Unfall passiert... mal abwarten!
Zitieren
#23
[CENTER]MfG Turbonetics[/CENTER]
Zitieren
#24
Zitieren
#25
So, bin wieder zurück... Er fordert jetzt die kompletten Unterlagen an und dann führen wir das nächste Gespräch!
Laut seiner Aussage (nachdem ich mal gefragt habe) kann das ganze mit nem Freispruch oder mit nem Schuldspruch enden, jeh nach dem wer dem Richter als glaubhafter erscheint...

Na herzlichen Glückwunsch, da kommt ja Freude auf :wand

Ich bin 24, fahre nen tiefergelegtes Auto, der andere Typ hat n Doktot-Titel und ist gegen 40 Jahre alt, wer erscheint denn da glaubhafter??
Zitieren
#26
Ich sag es mal so, wenn du ordendlich auftrittst und die Sachlage ordentlich schilderst ohne dich zu verstricken (Lass dir was einfallen wegen dem rechts überholen) dann kriegst du kein Problem, denn es gibt immer noch ein Gesetz "Im Zweifel für den Angeklagten". Also, da müssen schon alle Verdachtsmomente gegen dich sprechen. Hast du Punkte in Flensburg? Verhältst du dich ordentlich im Verkehr? Erklär das alles. Wobei ich nicht glaub das es wirklich zur Verhandlung kommt, denn wahrscheinlich endet es so das der Richter die Anklage und die Verteidigung durchliest und dann die Rechtsanwälte schon von vornherein informiert das es abgewiesen wird. Die haben doch auch keinen Bock für sowas zu arbeiten wenn jeder den anderen anschwärzt.
Zitieren
#27
Habe keine Punkte, bin das letzte dreiviertel Jahr gar nicht geblitzt worden, und davor immer mit unter 20 Kmh über dem erlaubten... Habe also noch nie den Lappen abgegeben, bin noch nie betrunken gefahren, habe noch nie ne Anzeige wegen zu schnellem fahren bekommen etc.

Seit der Anzeige achte ich auch sehr auf die Geschwindigkeit, damit ich nciht grade jetzt geblitzt werde. Wenigstens so lange, bis die Sache abgeschlossen ist :top
Zitieren
#28
Wenn du das alles schilderst und sagst du fährst den Wagen nur weil er Cult ist und nicht weil du Rennen fahren willst und du das alles richtig rüberbringst schaffste das schon. Du musst nur ordentlich labern können und das de keine Punkte hast ist doch gut bei der ganzen Sache. Und dein Anwalt wird da schon was machen können.

Haste dich mal informiert ob der gut ist?
Mein Anwalt hat es damals gleich mit dem Richter geklärt... :top
Also einer der mehr mit den Leuten zu tun hat und es schon länger macht ist oft besser als irgendeiner der grad in der Nähe ist oder so.
[CENTER]MfG Turbonetics[/CENTER]
Zitieren
#29
Also der ist speziell für Verkehrsdelikte etc, ist also genau der richtige Mann dafür :top
Vor allem ist der nur 3 Km von dem Gericht weg wo der Prozess statt finden soll, und der wird wohl schon öfter mit dem Richter zu tun gehabt haben...

Der is sogar sehr nett und vor allem recht Jung, so 30-35 schätze ich, der wird wohl meine Position ganz gut vertreten...
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste