Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufsoberschule - BOS
#31
...und du hattest denke ich vollkommen recht, vor allem damit

Zitat:Alles in allem ist das Tempo recht zügig und wenn etwas hinterher hängst verlierst schnell den Anschluss, Motto fast immer "friss oder stirb" - in den staatlichen Schulen haben die wenigsten Lehrer Interesse irgendwelche Problemfälle durchzubringen und das wird denen auch vor versammelter Mannschaft klar gemacht

Die Physiklehrerin sagte heute z.B. "...ich werde im Unterreicht keine oder kaum Fragen beantworten, weil das Stoffpensum zu gross ist und ich die Klasse nur mit diesen Fragen aufhalte" da kann ich mir das auch gleich am Fernseher anschauen für was hab ich dann einen Lehrer.

So in etwa hat sich auch der Mathelehrer ausgedrückt "...wir haben sehr viel Stoff und ich werde richtig Gas geben um alles ca. 3 Wochen vor der Prüfung durchzubringen"

Der Englisch Unterricht sieht auch ganz anders aus als auf der Realschule, hier wird viel mehr Wert auf das gesprochene Englisch gelegt und das schriftliche soll man sich am besten selber zusätzlich und nebenbei anlernen.
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Wobei es da heftige regionale Unterschiede beim Abitur gibt Wink
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#34
Bayern ist halt am krassesten und das stimmt wirklich.
Des sag ich jetzt nicht einfach so daher.
Da werden jetzt zwar wieder welche "Nein" sagen, aber si sollen mir mal das Gegenteil beweisen.
Wobei ich glaube zu wissen, dass Sachsen sehr gut nachgezogen hat bzw. mithält.
"Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."

"Du kannst ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln...ein Auto braucht Liebe."


Walter Röhrl, Audi-Sportquattro-S1-Legende
Zitieren
#35
Ui .... Ihr macht mir ja Angst hier .
Hab auch das selbe vor . Realschule 2001 mit 2,5er Durchschnitt abgeschlossen . Dann Lehre als Kfz-Mechaniker ( Neiiin kein Mechatroniker Tongue ) und jetzt hab ich fast ein Jahr als Geselle gearbeitet bei dem Mercedes-Autohaus wo ich auch gelernt habe . Aber 1. Hab ich schon nen Bandscheibenvorfall gehabt und 2. Hab ich keinen Bock noch 50 Jahre lang in der Grube zu hocken Big Grin . Na ja , nächstes Jahr werd ich mich an der Fachoberschule bewerben und dannach wohl Fahrzeigtechnik an der FH machen . Ich will mal hoffen das ich mit meinen eigendlich schlechten Deutsch und Englishkenntnissen das durchhalte Big Grin . Obwohl ich ja den Gesellembrief mit Auszeichnung bestanden habe ... Tongue . 98% Praxis und 92 % Therie *ggg* . Bin ja echt mal gespannt wie der Stoff an der FOS ist .... 2 Kumpels von mir machen das auch grade und sind nur am stöhnen ... und die standen beide auf 1,6 in der Realschule ... Big Grin .
Zitieren
#36
Zitieren
#37
Wie ist denn deine persönliche Einschätzung was deinen Abschluss angeht? Posititv??
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#38
Also 100%ig ist natürlich noch nichts aber ich hab ein gutes Gefühl, dass ich es geschafft habe.

Ob man das Jahr schafft hängt im Technischen Zweig eigentlich nur von Mathe und Physik ab, alles andere sind Lernfächer.

Ich hab ja nur eine 5+ entweder in Mathe oder Physik gebraucht um das Jahr zu bestehen sonst hätte ich überall eine 6 schreiben können.

Hier mal Mathe

[Bild: 59TeXDbP.jpg]
[Bild: prT3rAkO.jpg]

und Physik

[Bild: k9TU44wb.jpg]
[Bild: eea27qIg.jpg]
Zitieren
#39
also von Geo hab ich keinen Plan mehr, aber Mathe, die Grundfunktion sollte wie ein V aussehen, erste Ableitung ist 2x/x^2+1 Nullstelle ist 0 und Wendepunkte bei +1 und -1 Die Funktion läuft gegen +-unendlich

Die 1. Ableitung sieht aus wie ein extrem gezogenes S Wendepunkte müssten -wurzel3 und +Wurzel3 sein.

Zeiten der Strecke in Aufgabe 2 müssten 3,06h und 3,21h sein

In Physik müssten die Verzögerung durch den Wind 2,5 m/s² sein und die Geschwindigkeit v0=11,22m/s die Flugweite beträgt etwa 5,2 und 6,1m sein.

Den Rest müsste ich mir erst richtig angucken und meine FS suchen *g*

Passen die Ergebnisse soweit?
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#40
Ja stimmt soweit

Bei 0/0 hatte ich auch eine Nst von f´´ aber hier hab ich irgendwo einen Fehler drin. Laut Vorzeichentabelle kein Vorzeichenwechsel aber laut meiner Nst berechnung ist es eine einfache Nst und da müsste es einen VZW geben. So von der Zeichnung her könnte es ein Terrassenpunkt gewesen sein. ?(

Lim hab ich 2mal + unendlich wegen dem x² ?( (Zeichnung davon ist vereinfacht einer Parabel ähnlich)
..oder meinst du lim von f´ das läuft bei mir gegen (-)0 für -unendlich und gegen (+)0 für +unendlich.

TP bei 0/0

usw.

Mathe war, um ehrlich zu sein noch nie so einfach und ich hab zur Vorbereitung das komplette Stark Buch durchgerechnet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste