Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufsoberschule - BOS
#11
Also direkt nach dem Abi bin ich keines Weges dahin!!!

Erstma Bund (1Jahr weg), Ausbildung (2/1/2Jahre weg) + 1/2 Jahr arbeiten...

wie gesagt - von nix kommt nix!
...alles was schnell ist, und maintain for the onlyone Messer :-D
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Werde diesen Sommer mit meinem Techniker fertig (Fachrichtung Kfz)...
Ist halt sone Sache, wenn du z.B. Gutachter machen willst, kannste dich für nen extra Kurs anmelden und beim TüV Hessen besteht die möglichkeit auf ein "kooperatives Studium". Da bekommste dann auch noch Geld und in den Semesterferien kannste beim TüV arbeiten gehen...
Ich bin auch grad am überlegen wegen studieren, aber ich denke, dass ist schon ne harte Nuss...Wink
Für die Fatalisten, die an die Vorherbestimmung glauben,
sind Belohnung und Bestrafung oder Himmel und Hölle bedeutungslos,
denn ihrer Meinung nach haben weder die Menschen,
die Gutes tun, noch die Sünder und Missetäter eine Wahl.
Zitieren
#15
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#16
Weis auch noch gut wie sie alle gejammert haben die nach der Realschule auf die FOS gegangen sind. Das erste Jahr ist wohl einfach bzw. nur Wiederholung und beim zweiten Jahr ziehen sie richtig an und hier hatten sogar unsere damaligen Streber Schwierigkeiten.

Komisch ist aber das du sagst sie sieben bis Weihnachten aus
Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr die BOS gemacht und er meinte, bis Weihnachten musst du lernen und gute Noten schreiben (was auch noch leichter möglich ist) und wenn du dann gut da stehst hast du sogut wie gewonnen.
Er hat z.B. im zweiten Halbjahr fast nichts mehr gelernt (hat er zumindest gesagt).

Das alles weis ich eben nur von seinen Erzählungen, damals kannte ich ihn noch nicht sogut.


In unserer Familie ist das alles Neuland, ich kenn zumindest keinen der Studiert hat oder das Abi hat.
Zitieren
#17
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#18
[CENTER]Meine HOMEPAGE jetzt im neuen Look[/CENTER]

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1539 mal editiert, zuletzt von »Pepe-VR6« (30.2.2009, 1:39)
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Mahlzeit,
hab vor 2 Jahren die FO gemacht. Nennt sich dato halt BOS. Bin dann direkt sudieren gegangen. Maschinenbau an der FH Köln. Also was in Mathe verlangt wird ist in etwa das was auch im ABI (normales ABI am GYM Oberstufe) vorgeführt wird. Machbar ist das wohl. Gute Voraussetzungen sind auf jeden Fall eine Ausbildung in der Industrie (Werkzeugmacher/Industriemechaniker/etc.) und die Fachrichtung in der BOS (Metalltechnik/Elektrotechnik/etc.)

Wenn du schnell durchs Studium kommst und die Noten und das Diplom stimmt sollte es mit einem guten job wohl klappen würd ich mal sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste