Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H-Pleuel VR6
#11
Zitieren
#12
Für was? Turboumbau? Wir haben sie bearbeiten lassen...
http://www.corrado-turbo.de <-- da siehst die...
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#13
so.. wie in meinem avatar zu erkennen ist habe ich spasseshalber mal ein H-Pleuel gezeichnet. wenn es interessiert, dem kann ich bilder schicken, hab kein webspace... gute nacht
Corrado G60 03.93 Darkburgundy
Zitieren
#14
Die Form in deinem Avatar ist leider schwerer zu fertigen da ich seitlich die Einfräsungen mit einem(verschleissintensiven und instabil laufendem) Formfräser einbringen muss - ich favorisiere aus fertigungstechnischer Sicht auf jeden Fall die "X" - Form...was ist denn das für ein Prog wo du das mit zeichnest ? Habe leider Null Plan von CAD und übertrage den Job immer meinem Dad - ich bin mehr fürs Spänemachen und Progschreiben...:tip
Zitieren
#15
Ich habe aus dem Wob-Forum irgendwie in Erinnerung, das die orig VR6 Pleuel an die 500 Ps mit Turbo-Umbau aushalten, warum willste die dann überhaupt ändern für Saugertuning?
Wirst wohl selbst mit heftigen Nocken und Einzeldrossel sowie Bearbeitung sämtlicher Komponenten und Abstimmung net über 250 PS kommen oder?
Zitieren
#16
das cad programm heisst catia, haben wir in der fachhochschule! gib e-mail addy, dann schick ich dir noch mal ein paar bilder in gross! hab hier ein S2-pleuel und hab mir da die masse abgemessen, es ist also ein 144er. dann hab ich mir im net bilder von carrillos angeschaut und so das pleuel "nachkonstruiert". ich gebe dir recht, so ein H-pleuel zu fertigen ist schon eine herausforderung!
Corrado G60 03.93 Darkburgundy
Zitieren
#17
Zitat:warum willste die dann überhaupt ändern für Saugertuning?
Werden ja beides Turbos - keine Sauger...den 2V mit ner ca. 5xx Abstimmung und der 4V High End im Rallye Golf...
werde wohl 42CrMo4 nehmen , haben wir an der Firma...die orig. Pleuel haben grad mal ne Zugfestigkeit von 650Nm , heute geprüft - 42CrMo4 hat ab 900...
kann ich die Bilder denn ohne das Prog öffnen ?
Zitieren
#18
dann wollen wir aber auch Berichte mit Bildern unter "Projekte" :top
Zitieren
#19
Ok , ich schmeiss mal die Digicam an...vom ganzen Auto oder nur von den Pleulen ?
Zitieren
#20
nein, ich kann dir nur die screenshots schicken..
es ist so, dass man das bauteil erst mal in 3D konstruiert und dann wenn man damit fertig und zufrieden ist macht man von der 3D-konstruktion eine technische zeichnung in so vielen ansichten, wie benötigt werden, um das bauteil anschliessend fertigen zu können. dabei ist die bemassung das aufwendigste! da ich ja keine masse vom vr6 hab konnte ich bisher nur das 144er konstruieren. vielleicht solltest du aber doch auf H-Pleuel setzen bei der enormen Leistung die du erreichen willst! gute nacht!
Corrado G60 03.93 Darkburgundy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste