Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H-Pleuel VR6
#1
Ich habe vor mir Pleuel für meine beiden VR Motoren zu fräsen , hat jemand evtl. Plan welches Material dafür geeignet ist ? Tendiere zur Zeit zu 42CrMo4 (weiss die neue Werkstoffnummer nicht)...
Zitieren
#2
ma abgesehen davon das ich kurz bezweifle das das was wird...

http://www.suppliersonline.com/propertypages/4340.asp

das scheint wohl das am meisten benutzte material für stabile pleuel zu sein. nur sind die im regelfalle geschmiedet und mit entsprechenden temperaturen bearbeitet
Zitieren
#3
Corrado G60 03.93 Darkburgundy
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Danke für den Link , hab mit der Suche nix gefunden , schon recht Aufschlussreich...
Die passende Maschine hab ich , ein Musterpleuel auch , Material ist mir auch klar mittlerweile , also werd ich mal loslegen , als Pleuelbuchse wird das orig. VW-Teil genommen , gibts einzeln als E-Teil , Schrauben gleich ARP...
das untere Auge wird nicht gecrackt , ich werde beide Hälften im Rohzustand mit Gewinde und den Passungen bearbeiten , mit Aufmass die Höhe schleifen und erst danach die grosse & kleine Bohrung ausräumen...um die äussere Kontur zu fräsen habe ich bereits eine Spannvorrichtung gefertigt , mal sehen ob alles klappt...
werde die Pleuel in meinem 2V "Versuchsmotor" testen , bevor ich den 4V damit ausstatte...
Zitieren
#6
also ich finde in dem anderen thread steht nix drin.
ich finde es gut wenn NG-Unit sich ran traut!
dieses ewige "das klappt nicht" geht mir auf die nerven.
Stock ausm :hintern und machen!

Ich bitte noch mal um die Masse, damit ich eine Zeichnung machen kann!

P.S Ich habe letztes jahr bei der Thielert AG gearbeitet, und da haben wir auch Pleuel gefertigt! http://www.thielert.com/
Corrado G60 03.93 Darkburgundy
Zitieren
#7
Bin grad dabei n DXF von dem Teil von meinem Dad erstellen zu lassen , dauert aber sicher noch...
Einziger Wackelpunkt ist die Wärmebehandlung , da muss ich mich noch schlau machen....
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Die Pauter kosten 1000 Euro bzw. ca 1250 Dollars!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste