Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Corrado
#21
Das Leistungswettrüsten geht ja immer weiter. Man muss ja auch schauen welches die direkten Konkurrenten wären. Sportcoupes im mittleren Preissektor. Fallen mir aber sofort keine ein ?(
Zitieren
#22
hm bald das Z4 Coupe! wobei im scirocco wohl wieder 4 Leute Platz finden!
sonst....hm?
noch 92er US-G60 Sad
Zitieren
#23
Motorpalette:

1,4l TSI, 140PS
1,4l TSI, 170PS
2,0l FSI Turbo, 200PS
2,0l TDI, 170PS

Ab 2009

3,2l VR6 FSI, 250PS
3,6l VR6, 280PS :2D

und Vieleicht der Gewichtsoptimierte R20
2,0L Vierzylinder (Turbo oder Zwincharger) glatte 300PS :ablach

2007 Genfer Salon Vorab Premiere Feiern

so sind die daten die ich hier habe
Zitieren
#24
upsi! also R36 und nicht R38! Wäre ja auch ein bissel viel für einen V6.

Cool! Also wenn wir Aufrunden schon nächstes Jahr!
noch 92er US-G60 Sad
Zitieren
#25
Na es soll doch auch ein Scirocco werden... dann braucht der doch nich soviel leistung... halt ein Golf im Coupé-Outfit...

der Corrado war der seinerzeit der viel Leistung haben sollte...

Bei den beiden Top-Versionen hoffe ich dochmal, das sie das Optisch auch ein wenig unterstreichen werden, so das es dann einen hauch von Corrado-Ambiente versprüht (oder so *gg*)
Zitieren
#26
Das auf den Bildern ist doch ein Scirocco (wenn man den Schriftzug am Heck liest) Wink
Und kein Corrado! :ablach
Zitieren
#27
manuel: :ablach :top

naja, jedenfalls sind die motoren dann ok bzgl. leistung.
was mich interessieren würde wsa die kiste wiegt? weis das einer?
ich shcätz mal die topmotorisierung und vollausstattung dürfte dann auch bei 35000 euros liegen...

einen alten scirocco/corrado soll diese neuauflage ja nicht ersetzen, kult kann ein neuer nicht ersetzen, nur 20 jahre später selbst zum kult werden.

finde alles weitgehend gelungen soweit, besser als die anderen konzepte die im letzten jahr präsentiert wurden.

warum ich keinen kaufen werd:
weil ich mit allen vw händler auf kriegsfuss stehe im umkreis, alles verbrecher und halsabschneider. :down

für das geld würde ich etwas exotischeres, neues kaufen wie ein neuen mustang oder die neuauflage des challengers die kommen wird, vergleichbare preis wie neuer scirocco. aber sowas ist geschmackssache/vernunftssache.
beim schaffen frieren und beim essen schwitzen :essen
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Na ja wenn man bedenkt das VW in den letzten Scirocco 2 meistens denn Drehzahl,Durchzustarken 1,8 l Jh mit gigantischen sehr spürbaren 95 PS Big Grin eingebaut haben,dann sind ja diese Angebotenen Motorvarianten ja zumindest aus VW sicht Raketen :ablach
Zitieren
#30
Ich werde auf jedenfall einen kaufen. Als Jahreswagen. Werde nurnoch diesen Winter was am Corrado machen und dann den Wagen nurnoch erhalten. Okay ist auch alles neu Motor/Lack/Sitze usw usw*g*Sollte halten bis 2008.Doch dann endlich mal was neues. Den Corrado werde ich wohl dennoch behalten und in meine Halle stellen. Mich würd es interessieren was vor allem die VR Motoren kosten. Denke so ab 30000 Euro aufwärts...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste