Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgastemperaturanzeige
#11
Wenn du genau gelesen hättest was ich geschrieben habe hättest du vieleicht bemerkt das ich niemals davon gesprochen habe das "das eine Zeigerstellung in einen Zahlenwert umgerechent wird".

Das analoge Anzeigen schneller geschätzt werden können als digitale abzulesen sind ist eine Tatsache, das muss mann niemandem "erzählen".

Jeder der was von Wahrnehmungsphysiologie versteht wird dir das auch sofort bestätigen.

Also nochmal:

Wenn du auf Grad genau wissen willst wie heiss das Abgas ist ---> Digital und sonst nix

Wenn es aber eine Anzeige sein soll die dir beim fahren schnell Auskunft über die ungefähre Temperatur geben soll (Also ob alles Ok ist oder nicht!) ----> Analog, die digitale ist klar in Nachteil.
[CENTER]Canyonero - 12 yards long, 2 lanes wide, 65 tons of American Pride![/CENTER]
Zitieren
#12
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#13
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Zitieren
#16
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#17
muss erstmal zitieren lernen Big Grin
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#18
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#19
Warum streitet Ihr nur immer Leute? Soll doch jeder das einbauen, was er für sich am besten findet - ist eben analog oder digital oder auch beides kombiniert. Muss ja auch n´ wenig zum Armaturenbrett-Design passen.
Digital zeigt nun mal genauer an, aber nur auswertbar wenn die Zahl auch ne Weile stehen bleibt und nicht ständig wechselt. Eine digitale Geschwindigkeitsanzeige zum Beispiel finde ich nicht so berauschend.
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste