Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiben bis zur A-Säule tönen
#21
also ich machs immer so wenn ich es etwas dunkler im auto haben will: Sonnenbrille auf und gut is 8) ! sieht auch cool aus und die grünen haben auch (noch) nichts dagegen :top
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#22
HI!!

Also folie bis zur A-Säule ist auf jeden Fall verboten,auch wenn es eingetragen ist bekommt ihr meist mit der polizei ärger! Ich hab mir etwas sagen lassen , das es Steinschlagfolien für die scheiben gibt (muss man sich dann selber zuschneiden)die bis 30% tönung sind,da sollen die polizisten wohl nichts gegen sagen können!!

MFG
Zitieren
#23
ne, auch die nich, weil die nur eine zulassung für hinten haben......oder hast du genaue produktinfos dadrüber? wäre mir nämlich neu.....
Zitieren
#24
Meint ihr die Splitterschutzfolie, die ist für vorne zugelassen. Bringt aber nichts da sie klar ist. Haben die Bullen auch auf ihren Scheiben...
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#25
Brit*
Zitieren
#26
alle seitlichen scheiben sind Sekurit scheiben(auf 600°erhitzt und dann beidseitig durch 2 luftdüsen rasch abgekühlt),wenn sie zerbrechen, entstehen nur kleine scherben die einen nicht verletzten können.

die vordere scheibe is eine verbundsicherheitsscheibe,sie besteht aus 2 gläsern dazwischen befindet sich bereits (meist nur im sichtfeld des fahrers) eine folie,die den zweck hat die scheibe zusammenzuhalten und ein nötiges stehenbleiben bzw.weiterfahren zu ermöglichen....

weshalb sollte man sich dann noch splitterfolien raufkleben,wird man dann wahrscheinlich hören


grüsse alex :top
Wenn man wieder mal richtig schönen Urlaub machen will ------> Wörthersee/Kärnten
Zitieren
#27
Zitat:Original von nade
...wenn sie zerbrechen, entstehen nur kleine Scherben die einen nicht verletzten können...

...die vordere Scheibe is eine Verbundsicherheitsscheibe,sie besteht aus 2 Gläsern dazwischen befindet sich bereits (meist nur im Sichtfeld des Fahrers) eine Folie,die den Zweck hat die Scheibe zusammenzuhalten ...

So harmlos sind die Glaskrümel auch wieder nicht, für fiese Blutungen reicht es aus, aber nichts ernsthaftes :top Die Frontscheibe ist komplett mit dieser Folie durchzogen (verklebt) verhindert auch teilweise das eindringen von Unfallteilen (wenn sie mit der Karosserie verklebt ist) und somit dem Insassenschutz. :top

Warum eine Splitterschutzfolie, wenn mich das ein Bulle fragt dann soll er mal sein Auto genauer anschauen, die Folie hat er auch überall drauf.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#28
Wenn man wieder mal richtig schönen Urlaub machen will ------> Wörthersee/Kärnten
Zitieren
#29
ja,stimmt die kleinen Schnitte ham sie bei mir damals sogar ohne Narkose genäht:kruecken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste