Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(LowBudget) 16VT-Setup
#11
Hi

Habs so ähnlich vor aber Low Budget......lieber nicht.

Block 1z mit 81mm Bohrung nagelneu
Pleuel Stahl 159mm nagelneu
Kolben RS2 81mm nagelneu
Kurbelwelle G60 org gebraucht
Zylinderkopf wahlweise nagelneuen oder 9a kopf gebraucht
Turbolader Garrett GT30 nagelneu
Krümmer etc nagelneu
kurzes Ansaugrohr nagelneu
Porsche GT Düsen nagelneu
Block neu lagern abdichten etc wohl klar.

da reichen 5 Scheine nicht.

Falls jemand 159mm 2E Pleuel sucht-verkauf meine da ja gerade meine Stahlpleuel gekommen sind :2D

Da ich aber noch n Golf2 16v zu stehen habe und den vorübergehend bewegen will bin ich dort am überlegen: Stahlplatte etc. K04 Lader kurzes saugrohr G60 Getriebe + Digifant das sollten 250ps drin sein-das qwäre Low Budget
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#15
:top
Zitieren
#16
Naja, wenn man z.B. nen 2E Unterbau nimmt so wie der Turbo und dann da nur die Kolben bearbeitet (Ventiltaschen einfräsen) dann ist das schonmal fast geschenkt, denn den Block kriegt man recht günstig und beim Turbo hat er über 300PS gehalten mit original kolben und Pleuel soweit ich weis.

Dann wäre es nur noch lader, Krümmer, Ansaugrohr, Drosselklappe, Digifant G60 usw.
Zitieren
#17
@kg
das setup hört sich schonmal gut an... so werde ich das auch machen, bzw. das deckt sich fast komplett mit dem was ich mir so ausged8 habe..., ausser dass ich nen k24 oder 26 nehmen werde!*gg

was hat das im endeffekt denn gedrückt?



unter low budget verstehe ich bis 3000 euro! Big Grin

und wie gesagt, wenn man zeit und geduld hat, kann man viele teile recht günstig bekommen! deswegen fange ich jetz schon an zu sammeln, damit ich zum winter alles beisammen habe^^
Zitieren
#18
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#19
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#20
kann ich bei 250-300 ps nich die bastuck + 100zeller kat weiterfahren? bremse und co hab ich schon drunter (s2)... lassen wir tüff fürs erste mal weg! abstimmen bzw. chip würde ich zoran für einspannen TongueTongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste