Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offener Luftfilter beim G60??
#31
Zitieren
#32
Hi,

fahre auchmeinem Corrado mit einem offenem Luftfilter K&N.

Konnte nichts negatives dabei festellen,keine schmutz oder so.

Bin 30 TKM min offenem Filter gefahren, der lader war 1a.
VW Corrado G60 Bj. 91 (EZ.95) 230 PS,EVO Chip :top+70er Laderad,Beab. Drosselklappe + AnsaugbrückeRS Ansaugsystem,Fächerkrümmer + Rennkat (Metall) Asy Nockenwelle 270°/264°,Ralley LLk,Zylinderkopf. Beab.Benzindruckregler+Anzeige Big Grin
Zitieren
#33
@Rado

Mein ich auch, dass is echt Mist immer die Kästen aufzusägen bei so einem Auto. Nen neue K&N Matte habe ich schon, werde nächste Saison erstmal mit neuem Kasten fahren und dann mal schauen. Das Auto wird auch nur zum Spass gefahren, also könnte eventuell auch ein Pilz gefahren werden. Aber wenn du selber sagst das er mit Kasten besser klingt werde ich mal schauen Smile
Zitieren
#34
jo da wir das Thema schon mal hatten, und ich von anderen schon Geschichten gehört habe, habe ich mich gerade für einen Austauschfilter von Green entschieden!
Wegen ansaugen von warmer Luft, schmutz etc.
noch 92er US-G60 Sad
Zitieren
#35
:top
Zitieren
#36
Genau besser is das Smile
Zitieren
#37
@G60_Power

Auf deinem Bild sieht man ja den Pilz.
Aber ist das nicht schlechter mit der Luftaufnahme?
Der orginale Kasten hat doch vorne das Reso Rohr wodurch die Luft reinkommt.
Also direkt in dem Fahrtwind.
Bei dir ist es noch oben abgewinkelt. Da kommt doch garkeine "frisch" Luft mehr wirklich hin?
Gibt das nicht leistungsverluste wenn der nicht mit genug Luft versorgt wird?!
Zitieren
#38
Zitieren
#39
noch 92er US-G60 Sad
Zitieren
#40
:ablach


DAS möchte ich mal sehn

wer von euch den LEISTUNGSUNTERSCHIED merkt zwischen offener k&N oder Lufikasten mit plattenfilter !!

Vieleicht - aber nur vieleicht auf einem Prüftstand und wenns so wäre wären das nur Toleranzwerte vom prüfstand ! Da bin ich mir eigenlich sicher !

Ihr macht alles so als gings hier um 25 ps ! :pray schön wärs !

genau wie löcher im lufikasten würde nichts Bringen und das resorohr rausbauen ! ?? was für g60 habt ihr ?? Das bringt etwas - und zwar schönen Ladersound :2D :2D

Ich find sogar der offen lufi bzw . resorohr raus oder kürzen bringt mehr ladersound als ein offener !

ich selbst habe beides gefahren und werde wieder ein offener fahren lufi fahren mein lader sieht nicht aus als hätte jemand mit einer schrothflinte reingeschossen !

Nur zur info hat ein offner die gleiche Pohrung wie der plattenfilter und vorne in den fahrwind fliegt genug schmutz das der lader auch saugen könnte !

gruss
WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN !
DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN ! :top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste