Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR6 Zylinderkopfdichtung Metallausführung
#31
Glaub ich nicht, der hat nämlich nur 140 PS, wenn dann hat er eher weniger Verdichtung. Aber vielleicht ist die ja trotzdem aus Metall, weil die neueren Motoren habe doch meist eine...
Selbst für nen 90 PS RP-Motor bekommt man bei VW inzwischen eine...
Zitieren
#32
Hi Leute,
habe die Metalldichtung bei Ebay ersteigert, habe sie auch schon da liegen. Der Typ hat die Teilenummer rausgeschliffen....
Die Metalldichtung von den V6 Motoren passt übrigens leider auch nicht...
Zitieren
#33
Ich hab schon von mehreren Leuten gehört das der 12v VR6 im Ami Golf 4 (178PS, mit Schaltsaugrohr) eine Ganzmetalldichtung haben soll. Ich weiss von dem Motor aber ausser dem Kannbuchstaben (AFP) nix. In meinem deutschen Onkel finde ich auch keine Infos über US-Modelle, also kann ich auch keine Teilenummern vergleichen. Vielleicht hat einer von euch nen schlaueren Onkel in der Verwandtschaft...

MfG Stefan
12/94er 2,0, brombeer, Euro2, 2xAB, Leder beige, Klima, SSD, etc., >>> goes TDI
Zitieren
#34
Golf 4 VR6 US-Modell "AFP", T4 "AES" und Sharan(MKB ist mir grad entfallen) haben die gleiche Dichtung drin. Hab mal eine bestellt. Ich werde berichten obs die richtige ist.
Zitieren
#35
Nochmal wg. der Kupferdichtungen:

In der "Opel Tuning" (oder so) ist gerade ein roter Manta drin. Den hat einer von diesen verrückten Nordstaatlern zusammen gebaut. Das Teil hat einen 2,5 l 4 Zylinder 16V von Volvo mit Eaton Kompressor UND Garrett GT 40 Turbolader! Soll weit über 500 PS haben und die Viertelmeile in 10,5 Sek. schaffen. Der Typ sieht aber aus als ob er gerade erst mit der Schule fertig geworden ist. Irre, wo der in dem Alter schon dieses Knowhow her nimmt. Naja, wie auch immer. Der hat jedenfalls auch eine ZKD aus Kupfer verbaut. Also funktionieren muss das auf jeden Fall!


SubZeroXXL
Zitieren
#36
an der kupfersache bin ich auchgerade dran....
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Ja, aber die 383N ist leider nur 0,6 mm dick... :down
Zitieren
#39
Dann musste halt die Platte dicker machen oder die Kolben noch ein bischen ausdrehn. Ist auf jeden Fall besser wie die Pappdichtung, vorausgesetzt der Kopf ist plan.
Zitieren
#40
kupfer dähnt sich auch am wenigsten aus!
@rico habe mich mal informiert
noch 92er US-G60 Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste