Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR6 Zylinderkopfdichtung Metallausführung
#1
Hi Leute,

wer kann mir sagen wo ich eine Metallkopfdichtung für einen VR6 bekomme. Habe eine bei EIP-Tuning gefunden aber der Preis ist viel zu hoch.

Gruss
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#4
Was denn...
Wenn man zu VW geht und eine Kopfdichtung für VR6 kauft, bekommt man keine aus Metall wie bei allen 4Zylindermotoren ?
Zitieren
#5
Für´n Vr6 gibts leider nur Weichstoffdichtungen...
Zitieren
#6
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, weils schon wieder fast `n Jahr her ist aber ich würde sagen meine war auch aus Metall! Auf jedenfall der Teil der an der Getriebeseite überhängt und die Kettendeckel gegeneinander abdichtet. Dann wird der Rest ja wohl kaum anders sein.


SubZeroXXL

Btw. zu EIP: Sind 2 Dichtungen mit Zwischenplatte. Kann man alles auch einzeln kaufen.
Zitieren
#7
jo, die VR Dichtungen bei VW sind nicht aus metall ! Nur die zwischenplatte is aus Metall. Und wenn ich das richtig verstehe ist bei EIP keine DIchtung mehr nötig - oder is mein Englisch so schlecht geworden ?
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#8
Aha. Dann steht also nur die Zwischenschicht an der Seite raus. Wie gesagt, ist lang her. Ok. Wo liegt überhaupt der Vorteil von den Metall-ZKDs?


SubZeroXXL
Zitieren
#9
ja ich seh das auch so, dass man keine dichtung mehr braucht, ist eine Kupferdichtung...aber wie auf der ganzen eip homepage stehen auch hier wenig technische details dabei denn wie hoch die verdichtung mit dieser dichtung ist kann ich nicht finden ?(
mfg Rony
Zitieren
#10
die heist ja "EIP CUSTOM LOW COMPRESSION MULTILAYER 12V VR6 METAL HEADGASKET"

Multilayer =Mehrschicht
METAL HEADGASKET = Metal kopfdichtung
3 Layer metal head-gasket is manufactured from multiple layers of steel

für mich sieht das wie ne reine Metal dichtung aus.

sowas fährt mein kumpel auch auf seinem 3l turbo inner supra.

was halt wichtig ist das block und kopf 100% plan sind.
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste