Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR6 Zylinderkopfdichtung Metallausführung
#21
ja genau bei ebay ist doch wieder was im angebot

VR Metalldichtung
Zitieren
#22
@Corrymicha

Diese Dichtung wirst du aber für einen aufgeladenen Motor nicht brauchen können, da du ja damit noch mehr Verdichtung hast. Big Grin


Was genau soll eigentlich der Vorteil daran sein, da nehm ich doch 2 Dichtungen mit Zwischenplatte und muss mir keine Sorgen machen, dass die Flächen nicht 100%ig plan sind.
Zitieren
#23
bei 2 dichtung hast du denn aber das problem verdoppelt.

du hast denn 2 schwachpunkte.
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren
#24
Na und - wieso soll ausgerechnet immer die Kopfdichtung kapput werden?
Zitieren
#25
93er Corrado VR6 in flashrot - Kompressor - Hartmann ab Kat - KW Suspension - Domstreben - Girling60 Bremssättel - TeZet Fächerkrümmer - OZ Superleggera - ...
Mein Corrado ist nur tiefergelegt, damit ich das Dach leichter waschen kann! Wink
Zitieren
#26
Hallo Leute,

Und hat schon jemand was in Erfahrung bringen können ?

Also ich nur soviel, die neueren VR6 bzw V6 (also mit 24V) haben immer Metalldichtung.
Im Teilekatalog steht ja für alle VR6 immer (egal ob 2,8 oder 2,9) die 021 103 383 L. Nur bei einem Motor habe ich eine andere Nummer gefunden, und zwar bei Transporter Bj. 2000, ebenfalls VR6 mit 2,8 Litern aber nur 140 PS (Motorkennbuchstabe AES, dort wird verbaut 021 103 383 N.
Hat die schonmal jemand geordert ?
Oder vielleicht ist die auch nur etwas dicker, um die Verdichtung abzusenken...
Das Problem ist, wenn hier keiner Beziehungen zu Ford oder Mercedes hat, werden wir nie herausfinden, ob die nun Metalldichtungen haben oder nicht. Weil einfach auf Verdacht bestellen wird wohl niemand. Am besten wäre, wenn z.B. ein Mercedes-Händler die rumzuliegen hätte, dann könnte man die sich mal anschauen...

MfG,
Turbo
Zitieren
#27
Zitieren
#28
der link...

http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/threa...pfdichtung
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Ahhh, ich schau mir morgen mal die Daten des AES an, wenn der ne höhere Verdichtung hat bestell ich mal so ne Dichtung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste