Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blödes Problem: Klappern im Innenraum
#1
Hi Leute,
ich hab ein wirklich dämliches Problem. Und zwar fängt bei mir im Corrado bei einer Geschwindigkeit von 70-80Km/h irgend etwas im Innenraum an zu vibrienen und klappern. Ich kann das klappern leider überhaupt nicht lokalisieren. Auch zusammen mit einem Freund der während der Fahrt quer durchs Auto gekrochen ist war nichts zu machen. Irgendwas muss lose sein. Gibt es irgendwelche Stellen an denen sich gerne mal nen Schräubchen löst? Lautsprecher? Irgendwelche Abdeckungen?

Hab keine lust meinen ganzen Innenraum auseinander nehmen zu müssen. :wand
Zitieren
#2
Ist das Klappern nur Geschwindigkeitsabhängig oder auch Drehzahlabhängig ?
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#3
Naja, bin bei 80 schon immer im 5 Gang. Ist auch nur bei konstanter Geschwindigkeit zu hören. Wenn ich beschleunige oder verzögere dann klapperts nicht.
Zitieren
#4
sicher das es von innen kommt? was hast für nen motor?
Gruß Markus
Ich spreche vier Sprachen fließend. Ironisch, Sarkastisch, Zynisch und Zweideutig.
Zitieren
#5
Einen 2.0er hat er.
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#6
Rentnerpower

[Bild: schrauber.gif]
und weiter geht´s
Zitieren
#7
Ich hätte jetzt auf das Hitzeblech beim Kat getippt - aber da das nur bei Gleichbleidender Geschwindigkeit ist.... Hast Du mal geguckt, wie das ist, wenn Du z.B. 80 im vierten oder dritten (ja, das geht :2D ) ?
Ehemals 95er VR6 Turbo
94er Corrado VR6 Automatik - Doppelairbag - OEM
Corrado Club Schleswig-Holstein e.V. Provocation Automobildesign
Zitieren
#8
Tilgergewicht schlägt ja eher, des hört sich perverser wie klappern an,

Geht ja bumm bumm bumm und net rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Super beschrieben oder Big Grin
EX Golf 1 GTI
[FONT=comic sans ms]EX Golf 2 GT
[FONT=comic sans ms]EX Corrado 16v
[FONT=comic sans ms]EX Corrado VR6
[FONT=comic sans ms]EX Golf TDI
[FONT=comic sans ms]EX Peugeot 206 CC

Aktuell
Passat 3b TDI PD
Audi A3 TDI
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Naja wenn es nicht ein wenig lokalisieren kannst (vorne, hinten, usw.) wird es ein bisschen sehr schwer die Ursache zufinden und diese einzugrenzen....
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste