VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Blödes Problem: Klappern im Innenraum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute,
ich hab ein wirklich dämliches Problem. Und zwar fängt bei mir im Corrado bei einer Geschwindigkeit von 70-80Km/h irgend etwas im Innenraum an zu vibrienen und klappern. Ich kann das klappern leider überhaupt nicht lokalisieren. Auch zusammen mit einem Freund der während der Fahrt quer durchs Auto gekrochen ist war nichts zu machen. Irgendwas muss lose sein. Gibt es irgendwelche Stellen an denen sich gerne mal nen Schräubchen löst? Lautsprecher? Irgendwelche Abdeckungen?

Hab keine lust meinen ganzen Innenraum auseinander nehmen zu müssen. :wand
Ist das Klappern nur Geschwindigkeitsabhängig oder auch Drehzahlabhängig ?
Naja, bin bei 80 schon immer im 5 Gang. Ist auch nur bei konstanter Geschwindigkeit zu hören. Wenn ich beschleunige oder verzögere dann klapperts nicht.
sicher das es von innen kommt? was hast für nen motor?
Einen 2.0er hat er.
Ich hätte jetzt auf das Hitzeblech beim Kat getippt - aber da das nur bei Gleichbleidender Geschwindigkeit ist.... Hast Du mal geguckt, wie das ist, wenn Du z.B. 80 im vierten oder dritten (ja, das geht :2D ) ?
Tilgergewicht schlägt ja eher, des hört sich perverser wie klappern an,

Geht ja bumm bumm bumm und net rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Super beschrieben oder Big Grin
Naja wenn es nicht ein wenig lokalisieren kannst (vorne, hinten, usw.) wird es ein bisschen sehr schwer die Ursache zufinden und diese einzugrenzen....
Seiten: 1 2 3